/root
Lt. Commander
hey leute,
hab da ein kleines prob mit der windows firewall
bin in einem studentenheim, und sitz hinter meinem router mit dd-wrt firmware.
ich möchte einem kumpel den zugriff auf meine dateien ermöglichen, per windows eigener dateifreigabe.
hab also port weiterleitung eingerichtet (iptables) auf port 445 mit IP Zugriffsbeschränkung.
die port weiterleitung FUNKTIONIERT! , allerdings ohne eingeschaltener firewall
Bin unter Windows7 Ultimate, hab die Firewall-Konfig auf pastebin geladen KLICK Mich, das ist die gesamte konfig für die dateifreigabe, ist allerdings ziemlich unübersichtlich, die Kurzform:
Auf Port 445 habe ich eingehend alles erlaubt, in allen Netzen (heimnetz,...) und vorallem die neue schmucke einstellung aktiviert, nämlich "Randüberquerung zulassen".
Es funktioniert allerdings trotzdem nicht
Weiss jemand warum die firewall noch immer blockt?
hab da ein kleines prob mit der windows firewall
bin in einem studentenheim, und sitz hinter meinem router mit dd-wrt firmware.
ich möchte einem kumpel den zugriff auf meine dateien ermöglichen, per windows eigener dateifreigabe.
hab also port weiterleitung eingerichtet (iptables) auf port 445 mit IP Zugriffsbeschränkung.
Code:
iptables -t nat -I PREROUTING -p tcp -s 172.20.4.56 -d $(nvram get wan_ipaddr) --dport 445 -j DNAT --to 192.168.1.128:445
iptables -I FORWARD -p tcp -d 192.168.1.128 --dport 445 -j ACCEPT
die port weiterleitung FUNKTIONIERT! , allerdings ohne eingeschaltener firewall
Bin unter Windows7 Ultimate, hab die Firewall-Konfig auf pastebin geladen KLICK Mich, das ist die gesamte konfig für die dateifreigabe, ist allerdings ziemlich unübersichtlich, die Kurzform:
Auf Port 445 habe ich eingehend alles erlaubt, in allen Netzen (heimnetz,...) und vorallem die neue schmucke einstellung aktiviert, nämlich "Randüberquerung zulassen".
Es funktioniert allerdings trotzdem nicht
Weiss jemand warum die firewall noch immer blockt?
Zuletzt bearbeitet: