"Win Home 10 64Bit German 1pk DSP OEI DVD" passt für vorinstalliertes Windows?

mtemp

Lt. Commander
Hallo,
bevor ich das rote "Siegel" aufbreche – um an die Seriennummer dieser "Win Home 10 64Bit German 1pk DSP OEI"-DVD zu gelangen, damit ich mein Windows aktivieren kann, das ich noch vor Erhalt dieser 82-Euro-Version auf meinem neuen Rechner von einem Stick aus installiert habe – so Frage: die Windows-Version dieser DVD ist laut Aufdruck mit meiner Installation identisch (Version 1709). Hab jedoch die N-Version von Win10Home installiert (Hintergrund: da ich den Windows Media Player eh nicht nutze, lass ich ihn gleich ganz weg... Wusste nicht, dass auch wichtige Codecs in dieser Edition nicht vorhanden wären... Doch diese konnte ich nachinstallieren...).

Ach so, zur Frage ;-)
Hier ist also alles stimmig? Ich kann das "Siegel" aufbrechen alias mein Windows danach aktivieren?

20180105_234819_web.jpg

Vielen Dank!
mtemp

Das passt nicht. Niemand will die N Version haben. Und die Keys sind untereinander nicht kompatibel.

Du musst da Windows neu installieren. Eventuell geht der in Place Upgrade. Also unter den Windows Einstellungen den Key eingeben. Bin mir da aber nicht sicher, ob das geht.

Danke für Deine Antwort. Doch ich muss ich wohl tatsächlich geschlagen geben:

https://www.deskmodder.de/wiki/inde...Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten
Hinweis: Für eine Inplace Upgrade Reparatur benötigt man eine aktuelle ISO / Installationsmedium, die identisch mit der installierten Windows 10 Version ist.

Nach Booten von USB-Stick sah es zwar noch gut aus, mit Möglichkeit zur Eingabe der Seriennummer:
20180106_184833.jpg

Doch endete tatsächlich mit:
20180106_184945.jpg 20180106_185003.jpg

Mistmistmist.

jens aus B schrieb:
hier stand Mist
gruß

Bei mir gleich 3x ;)

Doch zur Frage, wieso nicht aus dem laufenden Windows heraus – doch genau dies natürlich zuerst versucht. Doch brachte mich nicht zu dem erwünschten Effekt.

Mittlerweile mittendrin im Neuinstallieren & -einrichten von Windows ohne N.
Immerhin kann ich unter c:\Windows.old\ spieken...

geh doch mal unter win10 in den Einstellungen auf Key ändern und gib da mal den neuen key ein, von Home auf Pro kann man so Problemlos upgraden, weiß aber nicht, ob das von Home N auf Home geht

okay, hatte überlesen, das du mittlerweile neu installiert hast

Ja, mittlerweile auch "laufend" – nach Stunden des erneuten Einrichtens.

Ich konnte unter Windows N keine Möglichkeit finden, auf Win ohne N "upzugraden". Nummer wurde nicht angenommen. Während Neu-Installation auch keine Möglichkeit gesehen. Mein Windows N und weitere System- und ähnliche Verzeichnisse wurden in c:\Windows.old\ verschoben, so dass ich von dort immerhin ein paar schon vorgenommene Einstellungen mancher Programme übernehmen konnte.

Kurzum: jetzt müsste ich nur noch herausfinden, wie ich meinen alten PC wieder zum Laufen bekomme ;) Irgendwann mal von XP auf Win7 umgestiegen, dann das kostenlose win10-Upgrade durchgeführt. Alles problemlos. Doch nach Herausnahme einer Festplatte fingen die Probleme an. Doch, tschuldige/tschuldigt, das wäre Stoff für andere Threads ;-)

Zurück
Oben