Win Install: es wurde ein Prob. festgestellt

_mclaren_

Lieutenant
Hallo!

Ich wollte gerade auf einem PC Windows neu installieren, nach dem ich die Partition formatierte begann die Installation und brach dann mit einem Bluescreen ab.

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenpeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarte aus.

Fragen Sie ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren Sie BIOS Speicheroptionen wie Caching und Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8 Taste, um due erweiterer Startoptionen auszuwählen, und wählen Sie dann "Erweiterte Startoption", falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xF5BB7327, 0xF8980B2C, 0F8980828)

*** tcpip.sys - adaress F5BB7327 base at F5B68000, DateStamp 44477c19

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild der physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder technischen Support

- Die Fehlermeldung wird immer an der gleichen Stelle bei der Installation angezeigt
- Es ist genügend Festplattenspeicherplatz vorhanden (15GB)
- Wie soll ich Treiber deaktivieren wenn ich Windows erst installiere
- Welche Videokarte (soll ich tauschen)?
- BIOS Update - wiiieso? :-\
- Caching und Shadowing deaktiveren .. mh?

Ich will mal von euch wissen was das Problem sein könnte und was ich tun soll.+#
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Evtl kannst Du bei der Installation USB und Netzwerkkarte deaktivieren und erst nach installiertem Windows wieder aktivieren (ausbauen oder im Bios deaktivieren>> USB). An welchem Controller hängt die Platte?

Da ich von HW keine Ahnung hab, kann ich dir nicht sagen an welchem Controller die Platte hängt.

Dann solltest Du mal im Handbuch nachsehen welches Board Du hast, welche Platte ist es denn? Evtl SATA oder SCSI?

* Intel(R) Celeron(R) Prozessor 335 (2,8 Ghz)
* EKL CPU-Kühler (f. Socket 478)
* Biostar U8668-D Mainboard
* 512 MB Arbeitsspeicher DDR-RAM (PC 400)
* 120 GB Festplatte, 7.200 rpm (Samsung SP1203N)
* FLASH CARD READER 7IN1 INTERN, BIOSTAR, SILVER, 3,5"

reicht das als Info?

__

BIOS: PnP/PCI Configuration: Assign IRQ For USB

das disable?

Zuletzt bearbeitet:
USB Disabled und Lan disabled, hast Du eine onboard Graka?
Hat das System vorher gelaufen?

Ich hab onboard und externe Karte

Lan disable hab ich nicht gefunden,

und usb und vga hab ich folgendes

BIOS: PnP/PCI Configuration:
Assign IRQ For USB
Assign IRQ For VGA

ist das das richtige?

Das System funkte vorher einwandfrei, wollte halt nur Windows neu aufsetzen.

__

Hab nun versucht auf einer anderen platte win zu installieren - gleiche meldung

hab dann versucht, im anderen pc, andere platte zu installieren, blue screen, aber erst später ...
liegt wohl an cd?!

Zuletzt bearbeitet:
das liegt 100 pro an der cd. Er schreibt dir was von tcpip.sys. das ist eine systemdatei, die für den netzwerkzugriff mit zuständig ist. tcp/ip ist das protokoll, über das du im netzwerk / inet etc heutzutage unterwegs bist. wenn er in der datei ein problem hat, dann hat er das prob auf der cd. einzige ausnahme könnte sein, wenn er die datei an eine kaputte stelle der platte kopieren würde. wenn dus in nem anderen rechner getestet hast, kannste das wohl ausschließen. Da Win XP die Netzwerktreiber und Dienste automatisch immer mitinstalliert, kannste das nicht umgehen.
Wenn du ne andere CD irgendwoher bekommst (muss aber ne OEM sein) dann kannst dus wohl mit der installieren. Ansonsten könnte es auch helfen, wenn du die CD in nem Brenner einliest und neu brennst. Es gibt manchmal das Phänomen, dass manche (gute) Brenner CDs noch lesen können, die andere Laufwerke nicht mehr lesen können. Versuchs mal...

Und wenn du was im BIOS machst: nimm das handbuch und lies, was da jeweils dabei steht. um den die netzwerkkarte zu deaktivieren sollte so was in der art dastehen:
LAN Adapter [enabled]
das hast du normalerweise unter der kathegorie wo die onboard devices aufgelistet werden.

Zurück
Oben