Win Live Mail -> falsches WEB.de Passwort?

SerAlpaka

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

da ich von Thunderbird genug habe... da ich zwar meine mail immer schön angezeigt bekomme, sie aber nicht wirklich löschen kann (zumindest sind sie beim direkten anbieter wie web.de nach wie vor da und füllen mein fach bis der Speicherplatz voll ist)
wollte ich mal Windows Live Mail probieren... und bin schon jetzt wesentlich zufriedener... denn hier bekomme ich überraschenderweise sogar alle wirklichen Ordner von googlemail angezeigt oO

also schon mal ein mega plus ^^

nun habe ich aber ein Problem... ich habe noch eine alte web.de adresse die ich nur als weiterleitung verwende (einfach bei zu vielen sachen angemeldet als es umzustellen). Habe daher dieses konto als zweitkonto erstellt, bekomme aber beim syncronisieren immer die Meldung, dass meine Logindaten falsch wären... gebe ich sie daraufhin in dem auftauchenden Fenster erneut richtig ein, sind die Daten nach wie vor falsch >.<

zudem... interessiert mich mal folgendes... als ich das konto eingerichtet habe, bekam ich die Meldung, dass POP3 Mails nur alle 15 min. abgerufen werden... ist sowas normal?
Bei TB kamen die mails normal gleich, es dauerte nur ca 10 min bis sie auf meine googlemail adresse weitergeleitet wurde

ebenso habe ich in den Optionen eingestellt, dass Nachrichteneingänge alle 1 min geprüft werden... werden die da neue mail vom eigentlichen email server heruntergeladen und mir dann angezeigt? oder bedeutet das nur das er mich dann jede minute daran erinnert, dass ich eine neue mail habe? ^^

Hoffe konnte mein Problem vernünftig schildern, leider ein wenig unter Schlafmangel ^^

Danke für euer Interesse

MFG. :king:

EDIT:::

gibt es auch ieine Möglichkeit, das Programm in den Infobereich runter minimieren kann? Hab zwar win7, aber es muss ja dennoch net dauerhaft offen sein... hätte es gern wie TB unten im Infobereich... und mag informiert werden wenn eine eMail kommt... normal per popup eben...

hab auch schon geschaut ob MSN das iwie anzeigt, denn das habe ich ja auch dauerhaft nebenbei laufen... aber zeigt nix an :/

Zuletzt bearbeitet:
Web hat eine Zeitsperre drin, dass nicht ständig mails abgefragt werden können. Vermutlich erhälst du deswegen ständig die Fehlermeldung, weil du zu oft die Mails abgefragt hast. Ich glaub es ist nur 2 mal alle 10 möglich oder so in der Art.

Deine anderen Sachen hören sich ziemlich nach Fehlkonfiguration an. Dein Thunderbird Problem scheint gewesen zu sein, dass du die Mails per IMAP und nicht per POP abgeholt hast, dabei ist es normal, dass die Mail auf dem Server verbleibt. Oder falls da die Weiterleitung eingerichtet war, wurde dies so konfiguriert dass hier auch eine Kopie verbleibt.

Das eingetragene Intervall legt fest wann er die Mails abruft. Jede Minute halte ich für übertrieben und wird den Mail Anbieter sicher auch nicht freuen.

Zuletzt bearbeitet:
habe gerade mal testmails von meinem anderen PC verschickt... und tatsache... habe jetzt ein weilchen nichts gemacht und konnte es syncronisieren
sehr schön danke :)

ja, wusste den genauen unterschied zwischen IMAP und POP damals nicht... also wars mir recht egal, da er es fast von selbst konfigurierte ^.^

bleibt noch die Funktion, es im Hintergrund laufen zu lassen (o. g. Infobereich).
Add-ons habe ich bisher noch nicht direkt gefunden... also müsste es einzustellen gehen...

gerade oben rechts in der ecke die "Anmelde" funktion gesehen -.- also bin jetzt mit meinem MSN verbunden... schaue dann mal morgen, ob der mir dann eine meldung über neue mails bringt... aber denke das es dann nur die mail meiner zugeteilter MSN eMail ist :/

Zuletzt bearbeitet:
weiß zwar nicht wies bei Win7 ist - glaube aber nicht, dass es eine eigene Version für Win7 gibt.
Unter Vista kannst du wie folgt in den Systray minimieren:
Wie bei Outlook wird das Icon standardmäßig angezeigt. Rechtsklick darauf => Menüpunkt: "Fenster ausblenden, wenn Posteingang minimiert ist"

mfg
QDOS

Dass es mit dem löschen nicht klappt liegt einzig und alleine an deinen Einstellungen.

By the way, Thunderbird ist doch Quantensprünge besser als der Schr.... von M$.
Stelle bei Google Mail auf IMAP zugriff und stelle TB entsprechend ein, funzt hervorragend

QDOS schrieb:
weiß zwar nicht wies bei Win7 ist - glaube aber nicht, dass es eine eigene Version für Win7 gibt.
Unter Vista kannst du wie folgt in den Systray minimieren:
Wie bei Outlook wird das Icon standardmäßig angezeigt. Rechtsklick darauf => Menüpunkt: "Fenster ausblenden, wenn Posteingang minimiert ist"

mfg
QDOS

probiere ich gleich mal aus danke :)

MikeBe schrieb:
Dass es mit dem löschen nicht klappt liegt einzig und alleine an deinen Einstellungen.

By the way, Thunderbird ist doch Quantensprünge besser als der Schr.... von M$.
Stelle bei Google Mail auf IMAP zugriff und stelle TB entsprechend ein, funzt hervorragend

also ich muss ehrlich sagen, das ich bis jetzt mit Win Mail Live zufriedener bin wie mit TB ... ich finde es einfach übersichtlicher :)
und schöner aufgebaut... dies ist aber natürlich ansichtssache :)

Finde auch, dass LIVE Mail besser aufgebaut ist - vor allem wenn man auf ein einheitliches Design achtet.
Aber LIVE Mail mit Thunderbird zu vergleichen ist auch ein wenig - entschuldigung - dumm, das wäre das selbe als wenn ich Outlook Express mit Outlook 2007 vergleichen würde...

Jauw, dass stimmt, wobei ja dann TB Outlook entsprechen würde. Ich verwende gerne TB und FF

hab mal eben nachgeschaut
und mit der methode "Rechtsklick darauf => Menüpunkt: "Fenster ausblenden, wenn Posteingang minimiert ist"

gibt es hier leider net...

wenn ich das Prog offen habe, habe ich im Infobereich das icon da oO aber nur solang, wie ich es minimiert habe... aber ich möchte ja nicht das es sich unten ablegt...
ok, mag bei win7 jetzt keine große rolle spielen, da ich es eh an der taskleiste geheftet habe und somit eh immer dort habe, dennoch ist es halt komisch... enthefte ich es von der der taskleiste, bleibt es dennoch auf der taskl. :/

hier mal ein bild von den menüpunkten :)

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    27,3 KB · Aufrufe: 213
bin mir ja nicht sicher, aber wenn du es entheftest, würde es dann nicht erst verschwinden, wenn du LIVE Mail schließt?

man ich brauch auch endlich 7 - muss noch warten bis Amazon meine Vorbestellung versendet...
Jauw, dass stimmt, wobei ja dann TB Outlook entsprechen würde. Ich verwende gerne TB und FF
stimmt, wobei ich FF nicht mehr verwende, da er immer noch wie ein Fremdkörper unter Windows aussieht. Und das scheint sich nicht bald zu ändern - laut roadmap erst bei 3.7 oder so...

EDIT: Mach den Rechtsklick mal auf das Trayicon...

Wählt ihr eure Programme nach Aussehen aus?
Ich wähle nach Zweckmäßigkeit, Sicherheit und Gebrauchswert.

Aber jedem das seine, übrigens, ich kenne auch Windows Live Mail, genau wie Outlook bis zur aktuellen 2007 Version, von daher, daran liegt es nicht dass ich die Mozilla Produkte bevorzuge.

nein nicht nach dem Aussehen, aber wenn ich 2 Programme haben, die beide meine Bedürfnisse erfüllen, warum sollte ich dann das nehmen, welches "scheiße" aussieht?

QDOS schrieb:
nein nicht nach dem Aussehen, aber wenn ich 2 Programme haben, die beide meine Bedürfnisse erfüllen, warum sollte ich dann das nehmen, welches "scheiße" aussieht?

sehe ich auch so :)

und hier mal mit klick auf das mini Icon ^^

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    15,7 KB · Aufrufe: 205
Gerade da lese ich heraus dass du keine Ahnung hast, nämlich gerade das Aussehen kannst du bei FF und TB ändern wie dir beliebt.
Es ist schade dass du nicht hier meinen FF sehen kannst, er sieht aus schöner als jeder IE, ist prakischer, sicherer und besser.
Genau das gleiche ist auch mit TB, tut mir leid für die deutlichen Worte, aber ich bleibe dabei, die Probleme des Fragensteller beruhen auf falschen Einstellungen. So kann man bei Web.de nur alle 15 Minuten via POP 3 abrufen, bei Googlemail muss man halt die entsprechenden Ordner die man haben möchte, bzw. alle abbonieren, ist ganz einfach wenn man es weiß.

Von daher, natürlich hat auch der Live Mail Client seine Daseinsberechtigung, aber von TB nach Live Mail wechseln dass ist ja so vom Porsche Turbo in einen 500er Fiat, mit Verlaub.

@ShanksKinomoto:
OK, dann gibts diese Option unter Windows 7 nicht, dann fällt mir auch kein Weg ein...

@MikeBe:
Es gibt bis heute kein Skin, welches das Aussehen des FF 100% wie den IE aussehen lässt! Ich will aber einen Browser der nicht systemfremd aussieht => keine Chance für den FF
Und bezüglich deines Auto-Vergleichs: was hab ich auf ner Freilandstraße nen Porsche Turbo? Da reicht mir persönlich auch n Opel Corsa...

Ja, Dir, dafür habe ich einen GT3 und freue mich! Kannst dir ja auchselbst nen Skin basteln.

Stimmt ich könnte mir ein Skin basteln, ODER ich nehme nen Browser, der gleich so aussieht wie ich will...

BtW, gibts anscheinend ein Problem mit dem Glas-effekt unter Firefox: Wenn man die Ränder durchsichtig macht, ist die Menüleiste auch automatisch durchsichtig...

Zuletzt bearbeitet:
:pAcha, noch was spricht für Mozilla:

Ich habe meine Mozilla Symbole in der Superbar, OS Win 7 Ultimate.

Vielleicht waren sind meine Posts auch hilfreich für den Einen oder Anderen, in diesem Sinne verabschiede ich mich hier im Fred, es lebe die Vielfalt bei den Email Clients und Browsern.

Nun ist aber langsam mal gut... dieser Thread dient nicht der diskussion darüber, welches eMail programm besser oder schlechter ist.
Es ist jedem selbst überlassen, welche Programme er lieber verwendet.

Ich teste prinzipiell viele verschiedene Programme... jetzt ist eben mal Windows Live Mail dran und ich bin bis jetzt zufrieden.

Ich habe die Antworten auf meine Fragen bekommen... liegt halt an POP3 ... und damit ist das doch inordnung. Da muss keiner runter gemacht werden weil jemand dies nicht wusste, noch muss jemand veruteilt werden, nur weil er lieber ein anderes Programm benutzt als man selbst... ich finde z.B. auch Opera angenehmer als FF ... nicht wegen dem Style, sondern weil er mir einfach mehr zusagt... das kennt doch jeder, es gibt dinge die einem nicht so zu sagen... findet man eine alternative, so nutzt man sie... fertig

also bitte jetzt wieder btw. -.-

Zurück
Oben