Win-Lizenz aus Acronis Backup (.tib) auslesen

Ja gerne! Ich bin ganz Ohr! :D
Jetzt hab ich so ein wunderbar kleines und sauberes Windows drauf, das um Längen schneller ist als vorher.....Das will ich nicht mehr hergeben

Dass es funktioniert kann ich dir nicht garantieren, aber einen Versuch ist es wert.

Suche in deinem Backup nach einer Datei namens tokens.dat, wahrscheinlich ist sie unter "C:\Windows\ServiceProfiles\NetworkService\AppData\Roaming\Microsoft\SoftwareProtectionPlatform" zu finden.
Öffne sie im Notepad und starte eine Suche nach OEM Certificate.

Wenn du diese Stelle findest geht es gleich weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Okay! Hab ich! Programm Notepad hab ich aber nicht, nur Wordpad bzw. Editor. Läuft scih vermutlich auf das gleiche raus und es wird in beiden Programmen der selbe Buchstabensalat angezeigt. Durch die Suche hab ich aber "OEM Certificate" gefunden!

Mit notepad meinte ich den Editor, spielt aber wahrscheinlich keine Rolle.

Den ganzen Datensalat brauchen wir nicht, sondern nur einen Bereich, der ungefähr 2 Zeilen vor dem "OEM Certificate" mit <?xml beginnt und ein Stück weiter unten mit </r:license> endet. Diesen Bereich speicherst du in einer neuen Datei mit dem Namen zertifikat.xrm-ms

Als nächstes startest du die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten und gibst folgendes ein:
slmgr -ilc C:/zertifikat.xrm-ms
slmgr -ipk XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX

XXXX ist der OEM-Key

Wenn alles funktioniert hat ist Windows jetzt aktiviert.

HOLY SH**!
"Windows ist aktiviert"
Ich weiß jetzt gar nicht so recht wie ich meine Freude und Dankbarkeit gebührend ausdrücken kann...
Wow, jetzt kann ich in Ruhe an meiner Seminararbeit weiterschreiben ohne das Windows in einem Monat den Dienst verweigert!
D
A
N
K
E

Zurück
Oben