Win-Media-Player spielt nur von ausgewählten Partitionen

NickHH

Lt. Junior Grade
Nabend,

ich habe seit einer Weile ein Problem für das ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe.

Also ich habe Win7 64 bit auf einer SSD, außerdem 3 weitere Partitionen die ich mit Truecrypt einbinde. Als ein neuer TV kam habe ich mich das erste mal mit Bibiotheken beschäftigt und dem WMP beschäftigt und konnt am Ende Filme am TV abrufen und abspielen.

Seit ca. 1 Woche geht das nicht mehr, der TV findet absolut nichts.

Wenn ich WMP öffne und etwas aus der Bibiothek abspielen möchte, sagt er

Windows Media Player kann die Datei nicht finden. Wenn Sie ein Element aus der Bibliothek wiedergeben, brennen oder synchronisieren, zeigt das Element möglicherweise auf eine Datei, die verschoben, umbenannt oder gelöscht wurde.

Wenn ich direkt zu der entsprechenden Datei navigiere und per Rechtklick, öffnen mit WMP auswähle kommt die gleiche Nachricht, obwohl ich ja direkt von der Datei öffne!?

VLC macht keine Probleme. VLC spielt auch Dateien direkt aus der Bibliothek ab!

Das wohl interessante (da muss auch irgendwo das Problem liegen!?) verschiebe ich die Datei jetzt auf andere Partition, dann spielt WMP sie auf 2 von 4 ab, auf den anderen kommt der obige Fehler.

Ich habe bereits Bibiotheken und Freigaben resettet / neu eingestellt etc.

Ich kann mir das Verhalten einfach nicht erklären, einzig neu installierte Software in letzter Zeit war "Spybot Search and Destroy". Sonst wurde nichts geändert!?

Hoffe ihr könnt helfen!

Bei mir kommt unter anderen Bedingungen genau der selbe Misst (jedenfalls Zeitweise), desweiteren zickt mein WMP aber auch noch.
Wenn ich z.B. eine Audio Datei nur einmal abgespielt habe kann ich sie danach in keinster Weise weiter bearbeiten noch nichtmal mehr Umbenennen geht noch weil die Datei auf irgent eine Art noch vom Media Player in gebrauch ist (der noch nicht mal mehr an ist)

Erst Strg+Alt+Enf hilft dann. (WMP Dienst komplett ausschalten)

?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es mir einfach nicht erklären. Zumindest wenn ich direkt die Datei auswähle und "öffnen mit WMP" wähle müsste es doch funktionieren!? Warum nicht?

Ich hoffe irgendwer hier hat eine Idee / Lösung! :(

Zurück
Oben