Win Mobile 6.5 Auflösung ändern

JSF

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem bei dem mir hoffentlich jemand ein Stück weiter helfen kann.

Ich habe hier ein Gerät auf dem läuft Windows Mobile 6.5 (Embedded Handheld 6.5 Pro)
Ist es möglich die Auflösung des Gerätes zu ändern?

Das Gerät besitzt ein 4" Display mit der Auflösung 800x480 (WVGA)
Die Auflösung soll aufgrund einer Software auf 320x240 reduziert werden. Grund hierbei damit die Software richtig angezeigt wird.

Ich habe bis jetzt schon per RegistryEditor versucht unter den Punkten:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\Display\GPE]
LogicalPixelsX 192 (standard)
LogicalPixelsY 192 (standard)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\GWE\Display]
LogicalPixelsX 192 (standard)
LogicalPixelsY 192 (standard)

die obigen Werte verändert. Es kam bisher aber kein zufriedenstellendes Ergebnis dabei heraus.

Entweder mache ich bei der Umrechnung der Pixel oder eben grundlegend noch etwas falsch.
Buttons und Menüs sind dann leider verzerrt oder nicht richtig dargestellt.
Vllt hat jemand noch eine tolle Idee.

Grüße JSF

Zuletzt bearbeitet:
Auflösungsänderung ging bei Windows Mobile meines Wissen nur bei den VGA Geräten. Da konnte man zwischen 320x240 und 640x480 wählen, da Windows Mobile vor 6.x GUI-mäßig noch kein VGA unterstützt hat. Später gabs dann Tools um von WVGA auf VGA umstellen zu können, aber WVGA auf QVGA wird schwer...
Eventuell hilft etwas googlen nach WVGA QVGA windows Mobile, aber ich bezweifle es ganz ehrlich... eventuell hilft aber auch schon eine Umstellung auf VGA. Dann wird die App nicht verzerrt dargestellt, sondern nur skaliert. Das geht üblicherweise ganz gut... Is aber schon länger her, dass ich mich damit befasst habe... ^^

MfG, Thomas

Zurück
Oben