Win Movie Maker startet nicht

PCskate

Cadet 3rd Year
Ich habe den Windows Movie Maker nachträglich installiert nachdem ich Win7 neu installiert hatte. Früher ging der Movie Maker an meinen PC, jetzt nicht mehr, es startet nicht mit dem Hinweis, mein PC erfülle nicht die Mindesanforderungen, was nicht sein kann. Es ging ja auch früher. Es scheint eine Grafikkarte zu verlangen die ich nicht habe. Haben die was am Programm geändert? Was kann ich machen das es doch noch funktioniert, gibt es vielleicht eine alte Version?

PC Daten

Win 7 64 bit

Mainboard Gigabyte H61M-D2-B3

Prozessor intel i5 2400

8 GB RAM

An meinen anderen PC funktioniert es der aber auch keine Grafikkarte hat.

Win 7 64bit

Mainboard Gigabyte B85M-HD3

Prozessor Intel i5 4460

4 GB RAM

Ja, klar als Admin. Das ist ja das seltsame an dem anderen PC funktioniert es bei ähnlichem aufbau...

Hört sich fast so an, als hättest du zumindest für den Grafikchip keinen Treiber installiert. Mit dem universellen Werkstreiber Standard-VGA-Grafikkarte beherrscht der Grafikchip ja weniger Funktionen als eine alte, dafür aber korrekt erkannte nVIDIA Riva TNT2 unter Windows 98 Zweite Ausgabe, somit kann das dann nicht funktionieren. :D :evillol: Dass man für jede einzelne Komponente in irgendeiner Form eine kompatible Treibersoftware benötigt, weißt du doch aber sicher, oder? :confused_alt:

Gruß von Cin-Hoo

Natürlich weiß ich das mit den Treibern. Ist ja alles drin, funkltionierte alles bisher einwandfrei. Wie gesagt, habe nur onboard Grafik, ich brauchte nie was anderes. Vorher ging das ja auch. Kann das vielleicht sein daß es daran liegt daß in dem anderen PC eben einen anderen i5 Prozessor habe, der das kann und der ältere i5 2400 nicht??

Zurück
Oben