• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Win neu aufsetzen: BF3 und Origin sichern?

hell-student

Lieutenant
Hallo Zusammen,

ich habe gerade meine neue Samsung SSD bekommen und wollte Windows 7 neu aufsetzen. Nun frage ich mich, ob ich die Spiele in Origin, d.h. BF3 und BFBC2 irgendwie abmelden muss, damit ich diese später wieder neuinstallieren kann? Dabei gehen ja keine Spielstände verloren, weil diese ja mit dem Acc verbunden sind oder?

Danke

du kannst die install dateien sichern(wenn du bei origin eingestellt hast sie sollen behalten werden), ansonsten musst du einfach origin installieren, die spiele runterladen und installieren und deine stats und alles mögliche sind und bleiben im internet gespeichert :)

BFBC2 kannst du über den SpieleExplorer "abmelden", allerdings kannst du es auch 10mal neuinstallieren ohne Abmeldung... Battlefield 3 musst du nicht "abmelden" da es sowie so an deinen Origin Account gebunden ist.

Ok ans rüberkopieren hab ich mal nicht gedacht. Hatte bei BFBC2 mal fast das Problem, dass ich es nicht mehr installieren konnte, weil die Anzahl noch zur verfügbaren Downloads (BFBC2 ist direkt von EA also Origin gezogen) bereits bei 1 war oder so. Nicht dass ich nun nicht mehr BFBC2 installieren kann.

@-tRicks-

wo genau ist da abmelden. Kanns deinstallieren. Hoffe dabei wird automatisch abgemeldet

@Lucky1988

Man hat glaub ich nur ein begrenztes Kontingent, wenn man die Games von origin direkt geladen hat. BF3 hab ich als CD da, dass müsste eh kein Problem darstellen, nur BFBC2 wurde direkt von Origin geladen und das glaub ich kann man nicht unendlich oft laden

Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest Du denn da abmelden? Die Spiele sind doch mit deinem Originaccount verknüpft! D.h. wenn du dich nach einer Neuinstallation von Origin wieder anmeldest, wirst du BF3 und BFBC2 wiedersehen..

Ich hatte neulich meinen Pc Neuistalliert.
Ich habe einfach alles Formatiert oder irgendwas zu sichern oder Abmelden.
Als Origin wieder drauf war, waren fast alle EA Spiele drin die ich vorher auch Installiert hatte. Vorher war nur BF 3 in Origin drin.
Ich konnte mir alle Spiele bei Origin wieder Runterladen oder von CD Istallieren.

Gruß

Deine Einstellungen in BF3 kannst Du sichern indem Du den Ordner Battlefield aus dein Eigenen Dokumenten auf eine andere Partition oder Platte oder USB Stick kopierst.

Wenn BF3 neu installiert ist, dann kopierst Du den Ordner wieder zurück und Deine persönlichen Einstellungen sind wieder da.

Ansonsten habe ich das so gelöst, dass ich nach der Neuinstallation von Windows und BF3 ein Image gemacht habe. Das erspart mir das neu herunterladen.

leider fehlt mir jetzt auch nach dem Neu Aufsetzten von Windows der Singleplayer Spielstand

Wo wird der Gespeichert ein Backup habe ich ja da

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich wollte meinen Pc auch neu aufsetzen und Frage jetzt einfach mal hier.

Wenn ich den Order C:/Programme/Origin Games kopiere und später wieder neu drauf mache, muss ich dann die Patches wieder runterladen? Weil das würde bei uns 10 Stunden dauern.
Oder werden die Patches dann automatisch mitkopiert? Das wäre natürlich super.

mfg

Edit:
Ich hab jetzt den Ordner .../Origin Games/Bf3/... kopiert.
Er ist 15,6 GB groß, ist da jetzt der 4GB Patch dabei oder muss ich den dann nochmal neu runterladen?

Edit 2: Der Patch war dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den Origin Games ordner und Origin gesichert, allerdings nicht den Ordner unter Eigenen Dateien.
Gibt es eine möglichkeit BF3 wieder zum laufen zu bekommen ohne es nochmal komplet neu zu installieren und alles zu updaten?

Ja, Ich glaube der Ordner unter X:/Eigene Dateien/Dokumente ist nur dazu da um deine Ingameeinstellungen sprich Grafik, Waffeneinstellungen usw. zu speichern.

Die Sachen musst du dann nur wieder neu einstellen.

mfg

Zurück
Oben