Win/Num/Caps/Scroll-LED Blinken

Dome2394

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
23
Hallo,

seit heute blinken die Win/Num/Caps/Scroll LED´s auf der Tastatur pausenlos. Ein Neustart habe ich schon durchgeführt, das blinken tritt auch bereits vor Anmeldung im Windows auf. Ein vollständigen Virenscan habe ich auch durchgeführt. Die Tastatur sowie der Rechner sind noch recht neu (knapp 1 Monat alt). Abgesehen vom dauerhaften und nervigen blinken funktioniert auch die Tastatur einwandfrei.
Bei der Tastatur handelt es sich um die Sharkoon Skiller SGK5. Das klackern im Video kommt im übrigen nicht vom Rechner. Das ist eine Uhr die zufällig im selben Rhythmus klickt :D
Hat hier jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke und liebe Grüße
Dome2394
 

Anhänge

  • video_2020-08-12_10-06-56.mp4
    602,9 KB
  • photo_2020-08-12_10-07-02.jpg
    photo_2020-08-12_10-07-02.jpg
    151 KB · Aufrufe: 535
Okay, du denkst also das die Tastatur selbst spinnt. Wäre der Optimalfall...
 
Gibt mehrere Möglichkeiten:

- Flüssigkeit eingedrungen?

- Virus drauf? (Wird gerne als "Scherzvirus" programmiert!)

- Ein anderes USB-Gerät spielt verrückt (Alles andere raus, und nachschauen, ob sich die Situation bessert)

- Wackelkontakt im Kabel/Stecker?

- Anderen USB-Port versucht?



Ansonsten nimm mal ne andere Tastatur:

Fehler weg = Tastatur im Eimer

Fehler noch da = Weitersuchen...
 
Tastatur zurücksetzen (siehe Handbuch) und schauen, ob es besser ist.
Software für die Tastatur neu installieren.
Es sieht für mich so aus, als wäre der Konfigurationsmodus für die Beleuchtung dauerhaft aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome2394
@Holgip
Ab und zu könnte ich mich selbst Ohrfeigen...
Der analoge, auf der Tastatur angebrachte Konfigurationsmodus war tatsächlich aktiv...
Habe nochmals auf die Taste gedrückt und nun ist Ruhe...
Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telencephalon
Gern geschehen.
 
Welche Taste ist dass? Das geblinke macht mich verrückt :pcangry:
:stacheln::schluck:
 
@Aeroway
Hab die Tastatur leider nicht mehr in Gebrauch. Nach kanpp 1 1/2 Jahren bin ich mir auch nicht mehr zu 100% sicher.
Ich glaube es war die "Set" Taste ganz links unten in der Extraleiste der Tastatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xmasman, furomin und Aeroway
SET und Num war es. (bei mir) Danke:schluck:
Warum hast du gewechselt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telencephalon und Dome2394
Perfekt :daumen: Dann hatte ich zumindest noch teilweise etwas gewusst. Freut mich wenn ich Helfen konnte :)
Habe gewechselt da ich eine Mechanische Tastatur mit einzeln ansteuerbaren LED´s ausprobieren wollte. Bei dieser bin ich auch bis heute hängen geblieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: furomin und Aeroway
@Dome2394

Danke, das Geblinke hat mich schier um den Verstand gebracht!!! Habe mich extra dafür registriert um ein Like dazulassen! Awesome!

Nur rein aus Interesse, hat sich der Umstieg auf eine mech. Tastatur im nachhinein gelohnt? Ist das echt den teilweise heftigen Aufpreis wert? Ich bin mit meiner SGK5 bis jetzt top zufrieden und würde weiterempfehlen, eine mech. kann ich mir leider nicht leisten, bzw. bin zu sehr ein "Schwabe"...
 
Zurück
Oben