Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist es sinnvoll und bringt es Vor- oder Nachteile wenn ich für Windows 11 auf einer 2Tb nvme SSD eine extra Windows Partition anlege? 100-120gb sollten ja reichen.
Ich bin kein Fan von Partitionen auf NVMe/SSD. Ich habe 1TB NVMe für System. Alles andere ist auf 2. MVMMe und SSD. 100-120 GB wären zu wenig. Keine Ahnung, was alles du an Tools bei dir installieren wirst.
Naja, da ich meine Kunden kenne und Datensicherung immer wieder vergessen wird, lege ich eine Partition für C: an (150-300GB je nach Bedarf) und den Rest der SSD nutze ich für Daten, lege auch die Benutzerordner gleich auf d:, so kann ich mal eben schnell c: neu installieren ohne vorher noch die ganzen Daten herunterkopieren zu müssen!
Ich nutze selber "nur" eine 200er Partition für das OS, alle anderen Daten sind auf anderen Platten, davon sind noch knapp 100 frei, aber 200 sollte für den Normalnutzer schon sein, wenn die Benutzerordner woanders liegen.
Ich würde für Windows 11 einen anderen Datenträger nehmen.
Windows installiert EPS + Wiederherstellungspartition. Man kann die EFI Partition von Windows 10 verwenden, aber wenn das kaputt ist, kommst Du an beide Betriebssysteme nicht mehr ran. Und verschiedene 2 Wiederherstellungspartitionen auf einem Datenträger kommt vermutlich auch nicht so gut.