Win Phone 8.1 - Erstellen von Ordnern auf meiner Startseite

Roterstern

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe ein Lumia 925 mit derzeitigem Windows Phone 8.1, aber ich bekomme die Funktion nicht hin.

Siehe: Link

Dort ist auch ein kurzes Video, aber bei mir funktioniert das einfacht nicht :freak:

Kann mir da jemand weiterhelfen? :)

Danke im Voraus

Dafür brauchst du Windows Phone 8.1 Update 1 (Steht auch im Hinweis ganz oben: "Um Ordner auf Ihrer Startseite erstellen zu können, muss das Update für Windows Phone 8.1 auf Ihrem Handy installiert sein")

Wenn du Update 1 jetzt schon haben willst, musst du dir die Developer Preview runter laden. Anleitung gibts (u.a.) hier: https://www.computerbase.de/news/sm...1-mit-developer-preview-frueher-nutzen.44600/

Einfach mal auf System-Updates prüfen lassen, mein 925er hat bereits offiziell das Update sowie Nokia Cyan erhalten.

Ich korrigiere, ich habe Cyan installiert und dann wieder DP aktiviert und damit das Update eingespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Achso, wusste nicht das es für 8.1 schon ein weiteres Update gibt.. Bin den Schritten jetzt im Link gefolgt und installiere das Update. Danke!

faltermayer schrieb:
Hä? Er hats doch richtig erklärt. Debian Red ist Nokias Version von WP 8.1 Update 1. Zumindest dessen Codename.

Ja, ich weiß, ich hab's vorhin schon per Edit ergänzt. :D

Bei mir (Lumia 925) funktioniert das auch nicht . Nur mit der App “Anwendungsordner“aber die mag ich irgendwie nicht .

Roterstern schrieb:
Also bei mir funktioniert es nun :) Einfach als Dev das Debian Red installieren und schon klappt's
über die dev preview bekommst du nur das systemupdate für 8.1, nicht das firmwareupdate (welches in Debian red enthalten wäre)

insert-username schrieb:
"Cyan" ist doch Windows Phone 8.1; WP 8.1 Update 1 (mit dem die Ordner kommen) ist "Debian Red".

Cyan ist ein Nokia-Firmwareupdate, genauso wie Denim (Debian Red, je nächer an der Veröffentlichung desto weniger Wörter im Codenamen). Mit Cyan liefert Nokia WP8.1 aus, mit Denim 8.1U1.
Per se sind Firmwareupdates und Betriebssystemupdates aber unabhängig.

Das reine OS bekommt man aber schon über die Developer Preview, auf meinem 930 ist auch 8.1U1 mit Cyan.
Damit (U1) hat man dann auch die Live Folders.

Zurück
Oben