[Win Serv 2008] Schneller an Domäne anmelden

m3x

Ensign
Moin zusammen.
Folgendes Zenario: Ein Account braucht immer ewig um sich in der Domäne anzumelden (Hintergrund: Bei anderen Benutzern ist die Anmeldung innerhlab von wenigen Sekunden abgeschlossen). Ich habe jetzt festgestellt das der Ordner Eigene Dateien immerhin ganze 10GB groß ist, löschen lässt sich da leider auch nichts (nicht weil es nicht geht sondern weil man die Daten noch braucht).
Meine Idee war jetzt in der Netzwerkfreigabe einen Order zu erstellen (zb Meine Dateien) und dort den Inhalt von Eigene Dateien zu verschieben (nur die Dokumente keine Anwedungs relevanten Daten). Für den Ordner Meine Daten würde ich noch eine Verknüpfung auf den Desktop oder in den Ordner Eigene Dateien legen.

Meine Vermutung ist jetzt das er nicht jedes mal beim Hoch-/Runterfahren den Ordner Synchronisiert und es daher schneller geht?

Danke für Tipps und Hinweise :-)

Mach das, du kannst sogar die alle Daten verschieben und OfflineSynchronisieren falls nötig. Ist immer noch deutlich besser als über Roamingprofil. Vorallem wenn Sie dann auf einem potenteren Fileserver liegen...

wie wärs mit einer Ordnerumleitung mit hilfe der GPO

Zurück
Oben