Win startet erst nach neustart und Laufwerk wird von Win nicht erkannt

FlashStyler

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich hab ein Großes Problem mit meinen Intel Atom! 1. Wenn ich den starte steht da immer Missing operating system dann muss ich Strg+Alt+Entf drücken dann startet der erst das Win. Woran könnte das liegen? 2. Wenn das Win dann endlich gestartet ist und ich geh dann auf den Arbeitsplatz ist da kein DvD laufwerk zu sehen sondern nur die Festplatte und beim Booten wird die angezeigt. Woran könnte das liegen?
Technische Daten:
Marke: Foxcoon
Model: unbekannt
CPU: Intel Atom CPU 330 1.60 GHz
Ram: 2GB

Danke im vorraus :)
MFG
FlashStyler

Bios einstellung ändern Boot from Harddisk ...und wiso doppelpost?

Deine Festplatte braucht beim 1. Starten des Pcs ein bisschen länger zu initialisieren , d.h. dein BIOS startet zu schnell durch , obwohl die Festplatte noch nicht bereit ist. Seit wann hast du denn dieses Problem, ne neue Festplatte eingebaut? Im Bios könntest du mal nach gucken, irgendwas mit HDD Delay, da kann man die Zeit zwischen 5 Sekunden bis irgendwas einstellen, d.h. dann wartet das BIOS so viele Sekunden auf die Festplatte, ich hoffe nur, dass es diese Einstellung bei dir im BIOS gibt ^^

Das Problem mit dem DVD Laufwerk, ist es im BIOS vorhanden, hast du vllt in der letzten Zeit irgendein Brennsoftware bzw. was mit DVD Laufwerk zutun hat deinstalliert?

Zuletzt bearbeitet:
oke das probier ich mal und mein lappi spann herum deswegen ich hab gedacht der hätte das noch nicht drin gehabt
Ergänzung ()

das problem hab ich schon immer gehabt aber vorher kam immer eine andere meldung ich weiß aber nicht mehr was da stand und da gucke ich gleich mal nach. Ne ich wollte nur die treiber von meinem drucker installieren und dann gings net mehr

lappi ? Ich dachte du hättest nen PC, weil hier "ist Desktop-Computer: Diskussionen"

Dass der Treiber von deinem Drucker den Treiber deines DVD Laufwerks zerschossen glaube ich nicht, vllt doch mehr sachen installiert bzw. deinstalliert, aber guck erst mal, ob das im BIOS vorhanden ist ^^

ich hab beides aber im moment bin ich am lappi weil der pc kein inet hat
Ergänzung ()

so das erste problem ist gelöst er hatte zum glück die funktion
Ergänzung ()

und das win auf den rechner is win 8 erst 2 wochen alt

Zurück
Oben