Win total zerschossen

T

Tandeki

Gast
Hi,

meine Schwester hat sich ihr Windows komplett zerschossen. Bevor ich jetzt Stunden mit der Fehlersuche verbringe, möchte ich das System neu aufsetzen. Aber natürlich hat sie keine Sicherung ihrer Daten...

Ich bräuchte also eine Empfehlung für ein Systemtool, das man von CD/DVD booten und mit dem man Daten von der Festplatte auf einen angeschlossenen USB-Stick kopieren kann.

Fällt euch dazu was ein? Mir spontan Bart's PE und Knoppix. Allerdings weiß ich nicht, ob ich damit auf dem richtigen Weg bin oder ob es was besseres gibt.

Ich würde mich daher über Tipps und Anregungen freuen.

Grüße,

Deliberation!
 
Hallo,

mit einer Linux-Live-CD gehts wahrscheinlich am besten. Die aktuellen (z.B. Ubuntu) erkennen angeschlossene USB-Festplatten normalerweise automatisch und können auch die NTFS- oder FAT-Partition mit Doppelklick mounten.

Gruß
GT
 
Du kannst auch mit einem Festplattenmanager die Dateien sichern, etwa Paragon Festplatten- oder Paragon Partion Manager, die Du Dir aus dem Internet herunterladen kannst !

Vielleicht am einfachsten anzuwenden !
 
@GrandTheft: vielen Dank, so habe ich es gemacht.

@eulekerwe: wie kann man mit einem Festplatten- oder Partitions-Manager Dateien von einer Festplatte sichern?
 
Der Paragon Festplattenmanager beispielsweise hat eine Funktion zum Kopieren von Dateien oder zum Erstellen eines Images der Partition; andere Festplattenmanager werden sicherlich ähnliche Funktionen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben