Win TV PCI FM unter Windows 7

Geicher

Lt. Junior Grade
Hallo Community,
ich besitze, um am PC fernsehen zu können eine TV Karte, die Hauppauge Win TV PCI FM.
Unter XP lief die wie geschmiert, aber unter Windows 7 geht gar nichts!

Zuerst:Wenn ich die Treiber von der Support CD installieren will geht gar nichts, mangels 64 Bit Support.
Dann habe ich die Treiber vom Microsoft Lösungsvorschlag installiert, die lassen sich zwar installieren jedoch funktionieren sie doch nicht, im Programm (Win TV 2000)
(Wenn ich versuche über den Media Center zu schauen bekomm ich zwar ein Bild, für etwa 10 sek. doch dann kommt die Meldung "Niedrige Bitrate":freak:

Was könnte ich tun um die Karte zum laufen zu bringen?
(Laut Upgrade Advisor 2.0 ist sie kompatibel:evillol:)

Hallo,

ich habe auch eine Hauppauge unter Windows 7 Professional x64 laufen.

Nehme niemals die Treiber von der CD, die sind schon veraltet. XP ist halt nicht Win7.

Daher lade dir von www.hauppauge.de den neuesten Treiber für deine Karte

Laut Hauppage ist nur Win2000 und XP kompatibel und auch nur 32Bit.
http://www.hauppauge.de/de/site/support/support_pci.html

LG

Dennis aka DeepPurple

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstamal für eine Antwort!!!!!!
Das es nicht kompatibel ist weiß ich allerdings auch, ich frage mich nur ob es einen Trick gibt die Karte auch unter 7 64 Bit zu betreiben!

Ich habe die gleiche T VKarte und vermute mal, dass wir da keine Chance haben, diese unter Windows 7 zum Laufen zu bewegen. Da muss ich wirklich sagen: VIELEN Dank Drecks Hauppauge! Als ob sich in den letzten Jahren irgendwas bei TV getan hätte und man deshalb die alten Karten nicht mehr unterstützen braucht! :freak:

@Calipso
Lade dir mal das Programm "DScaler" (Version 4.1.19) herunter!
Sehe und staune, es geht!
Verwende den eigenen DScaler Treiber, im Programm!
Meine Karte läuft super!
Ton, Bild alles perfekt, unter 64 BIT, Windows Aero funktioniert auch mit einem ganz kleinen Trick!

das is ein cooles Prog. Damit kann ich meine 6 Jahre alte Pinnacle PCTV Pro auch unter Win 7 x64 nutzen...einfach klasse :)

Wie bekommt man das mit dem Aero wieder hin?

Das geht nur in der aktuellen Beta Version: 4.1.19 (kann man kostenlos bei CHIP laden)
dann gehst du im Programm auf Settings, dann auf Output Type, da wählst du dann Direct 3D.
Anschließend startest du das Programm neu und schwups, aero bleibt da!

Ich habe generell das Problem das meine Pinnacle TV Karte nicht erkannt wird.
habe sie aus meine alten Fujitsu Rechner ausgebaut und weiß nicht genau welche es ist. steht nicht drauf. Das hat Fujitsu leider so an sich. Habe früher immer über das Media Center Fern geguckt, jetzt erkennt er das System den Tuner nicht mehr. MIr fehlen glaube ich die Treiber, aber genau da lioegt das Problem. Hat jemand einen Rat für einen Leihen der gerne und schnell lernt? :D
Danke im Vorraus für Antworten

Ich würde es wie gesagt gleich mal mit dem DScaler versuchen, der ist echt super!
Zu deinem Problem wegem dem Media Center, warscheinlich hast du jetzt ein 64 BIT System!
(Die Karte ist villeicht nicht 64 BIT kompatibel, da müsste ich aber das Modell kennen!)

Naja probiers mal mit dem DScaler, http://www.chip.de/downloads/DScaler_13014017.html
Dann installierst du das Programm, startest es, anschließend gehst du auf "Channel", dann "Setup", dann oben wählst du bei Setup "Germany" und lässt es mal durchlaufen, dann Kanal asuwählen und fertig!

Ich hoffe das hilft dir :D
Berichte bitte ob's geklappt hat!

Ich habe den WinTV-NOVA - extern und der wird von Win7 64bit erkannt.

Leider findet WinTV nicht den Stick und kann so keine Channels suchen.

Hilft DScaler dabei auch???

Ja klar

Ich habe eben deine Frage falsch verstanden, ja natürlich, DScaler drauf und fertig!
Dann machst du das so wie ich in meinem vorherigen Thread geschrieben habe

Wenn es Probleme gibt kannst du ja nochmal fragen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh es nicht. Die Treiber von Hauppauge unterstützen Win7. Habe den Stick installiert und er wird auch richtig erkannt:

Gerätestatus: Das Gerät funktioniert einwandfrei.

Aber auch mit dem DScaler kann ich keine Sender suchen.
Channel/Setup ist ausgegraut!

Bin ein wenig ratlos.

Versuch mal mit dem Media Center von Windows 7 fernzusehen!
Das klappt eventuell!

Super! Mit Media Center läuft es.

Aber warum nicht mit den anderen ? Das würde mich mal interessieren.

Na dann passt es doch!
Ich denke mal das die WinTV Version veraltet war (nicht Win 7 kompatibel) und beim DScaler
vermute ich das du da noch etwas hättest einstellen müssen.(Ich vermute wie es geht ist aber zu kompliziert zu erklären!)

Zurück
Oben