WIN update fehler trotz sys. neu aufgesetzt / Fehlercodes

Nekromant

Lieutenant
Hallo alle zusammen,

ich hab mich mal wieder entschieden mein Sys. platt zu machen und neu auf zu setzten (Wie ich es schon so oft gemacht hab.)
Nur i.wie steckt diesmal der Wurm drin.

Fehlercodes bei WIN 7 64x update:

800B0100
C8003FA
80070570
8007000D

manchmal passiert auch gar nix wenn WIN nach updates sucht.

Was hab ich bis jetzt gemacht:

nach jeder update suche und installation, benutze ich den "Windows update Diagnostik" der kann zwar die Fehlercodes (oben beschrieben) nicht beheben, aber danach fuktioniert das win update wieder. (meist jedenfalls).

Deshlab kann ich euch auch nicht sagen welche updates jetzt genau aufm PC bereits installiert sind. (Die Übersicht ist ja gelöscht.) Aber an die 170 müsste ich jetzt haben.

Hab auch schon HD Tune pro druchlaufen lassen & das WIN eigene reparaturprogramm von der win CD. wurden aber keine Fehler gefunden, ich dachte nämlich schon die SSD oder HDD ist kaputt.

Hab auch das WIN 7 schon mal i.wie doppelt überschrieben, als ich die installation über die CD vom Desktop betrieben habe. (Da wurden alle Daten nochmals kopiert) Am Ende der installation kam noch diese Fehlermeldung: 20160221_165453.jpg

Ja und jetzt bin ich bisschen überfragt was ich noch machen kann? können WIN Daten bei der installation über DVD beschädigen? soll ich WIN neu installieren (schon wieder?) bringt das was?

Bin über jeden Tipp Dankbar :)

steht doch genau dort was du machen sollst: Checkdisk ausführen

Beim nächsten Mal direkt ein Image mit aktuellstem SP ibstallieren und dann evzl direkt noch ein aktuelles Update-Pack hinterher.
Andererseits: Wozu überhaupt dauernd neu installieren (so hab ich die Aussage in Klammern jetzt mal interpretiert), wenn das OS auch ohne Neuinstallation jahrelang problemlos läuft? Wenn es das nicht tut, dann dort vll mal auf Ursachenforschung gehen ;)

Ja und jetzt?
hab ich gemacht. Feedback von WIN gibt es anscheind nicht?

Habs dann mehrmals gemacht i.wann kam der bluescreen und ein neustart. hätte ich auch gern ein screen von gemacht aber der blue screen ging zu schnell weg.

PS: warum sys. neu aufsetzen, weil ich mit WIN 10 schon ständig abstürze und Treiber Probleme hatte.

BSOD Info wäre nicht schlecht...
also navigiere zu C:\Windows\Minidump und kopiere das letzte MiniDump was erzeugt wurde und stelle es hier in den Thread rein...

Wenn du mit Win10 soviele Probleme hattest, warum denkst du das Win7 da Fehlerfrei wäre?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub es liegt an der SSD wo WIN drauf installiert ist.

Also ich lass jetzt grade die zwei 500Gb HDDs durch Eigenschaften/Tools/Fehlerüberprüfung testen (das dauert ja ein wenig)

Im BIOS

AMD Turbo Core Technology = disabled

Command Rate = 2

dann dürften es einige Probleme weniger sein -

Nach WIN7 > WIN10 installieren > oder WIN10 direkt

RAM=12GB DDR3 > wo sind diese eingesetzt ? In welchen RAM-Bänken ?

DIE DVD reinigen (WIN7) -

Zuletzt bearbeitet:
uglynick schrieb:
Ja und jetzt?
hab ich gemacht. Feedback von WIN gibt es anscheind nicht?

Auf was spielst du an, bzw wen sprichst du an? Checkdisk?
Natürlich gibt das Feedback. Man sollte natürlich auch fähg sein, das richitg aufzurufen und zu bedienen

Zu deinen Bluescreens: Das Problem sitzt dann meistens zwischen Stuhllehne und Tastatur. Veraltete Treiber, ungeprüfte Hardware, Optimierungstools. da hat win10 erst mal gar nichts damit zu tun

Hättest ja auch gleich sagen können wo/wie ich das Ergebnis auslese ;-)

Hanne: werd ich gleich machen wenn die HDD Fehlerüberprüfung durch ist.

BadBigBen: hab ich gemacht. mal sehen wann der nächste kommt.

INST von WIN

Setup starten > Benutzerdefiniert > die Partition, auf die WIN soll = löschen (auch die
100/350/500MB - Partition(en)
auf den dann angezeigten "Nicht zugeordneter Bereich" > WIN installieren -
NICHT vorher die Partition formatieren - das kann WIN besser - einschl. die 350/500Mb

RAM=12GB DDR3 > wo sind diese eingesetzt ? In welchen RAM-Bänken ?

Zuletzt bearbeitet:
Hanne: Was? versteh ich nicht.

die Partition auf die WIN soll formatier, die restlichen egal welche Partition 100/350/500 oder halt die anderen HDD laufwerke lösch/formatier ich.
Ergänzung ()

2x 4gb von Geil = Slot 1 & 4
1x 4gb ADATA = Slot 2

Zuletzt bearbeitet:
Die RAM-Module (12GB) sind wo eingesetzt ?

Die Festplatte / Partitionen belassen (falls so eingerichtet) -
bei der INST von WIN "Benutzerdefiniert" wählen -
C:\ und die 100/350/ oder 500Mb-Partition ebenfalls löschen >

WEITER > den Rest macht WIN7/WIN10 selbst -

2x4GB = Bank 2+4 (vom CPU-Sockel gesehen)
1x4GB = Bank 3

Hanne= RAM Riegel setz ich denn gleich noch um.

Aber ich denke ich werd WIN 7 noch mal neu installieren. (Hoffentlich dann sauber)

Hab mir jetzt von WINFuture ein update Pack runtergeladen, Und zur Sicherheit noch mal das SP1 vom Microsoft Download Center.

Frage: aus dem Downloadcenter soll ich an die 10 Datein runterladen. (Welche von den Daten installier ich dann zuerst? steht ja nicht in welcher Reinfolge)

1. Sehe kein MiniDump... Daher mal zu 2.
2. Speichertest (ala Memtest86+) übernacht laufen lassen, evtl. auch RAM runtersetzen auf 8GB (und Slot A1 und B1 benutzen (zweiter vom Sockel dürfte A1 und letzter Sockel dürfte B1 sein (am besten Handbuch zur Hilfe ziehen) PS: Wie Hanne es beschrieb... ;) )...

addendum: wenn du schon Win7 neu isntallierst, dann Win7 Installieren danach SP1 (falls es fehlt, meckert wenn schon vorhanden) dann das Updatepack...
Downloadcenter?

Zuletzt bearbeitet:
WIN7 > SP1 direkt danach OHNE eigenständige Treiber -
einige Treiber setzen bei WIN7 SP1 voraus -

BEI DER INST VON WIN Internetverbindung kappen - erst wenn ein
Antivierenprogramm installiert ist, Internetverbindung herstellen -

Im BIOS VOR der Inst von WIN die Einstellungen vornehmen !
Auch die RAM-Module VORHER in die richtigen RAM-Bänke einsetzen -

SIEHE AUCH HANDBUCH HIERZU !!

2x4GB = Bank 2+4 (vom CPU-Sockel gesehen) > GEIL
1x4GB = Bank 3 > ADATA

Zuletzt bearbeitet:
So da bin ich wieder.
Hab Win 7 nochmals neu installiert und ist funltioniert wieder gar nichts.

SP1 würde ich ja gern direkt installieren. Bricht aber sofort ab, aufgrund eines Fehlers. Ich soll das systemupdate- Vorbereitungstool von der Microsoft homepage runterladen.

Mach ich grade. Teste es gleich.

MS Net.Famework 4.5.2 bricht am ende aufgrund eines fehlers auch ab.
Ergänzung ()

So. Das Vorbereitungstool bricht ab. Fehler 0x8007000d

Tja toll und nun? :D

Was heißt neu installiert? Platte formatiert oder einfach drüber gebügelt?

Na formatiert natürlich.

Microsoft gibt vor: kann das SP1 nicht installiert werden, auch nicht durch das vorbereitungstool (hat bei mir ja gleich ein fehler angezeigt)

Soll ich cd. Ins laufwerk und dann Win 7 updaten! Hab ich jetzt gemacht. Win wird jetzt anscheind noch mal installiert oder überschrieben.
Ergänzung ()

Also ich hab noch des öfteren ein neustart versucht und das update win Win. Er findet zwar das update SP1 gleich als erstes, läd es auch brav runter, installiert es bis 98% oder auch manchmal fertig. Bricht denn aber mit der Fehlermeldung 80070570 oder 8007000D oder 800B0100 ab!

Interessant vllt. Noch gleich danach stürzt der win explorer ab und der desktop läd kurz neu mmhhh. ??

Dann weise ich dich nochmal auf #8 hin. "ungeprüfte Hardware"

Memtest86+ schon mal gemacht?

Zurück
Oben