Hi,
Verzweiflung!
Meine alte HDD ist abgeschmiert und ich hab mir die Seagate Barracida ST2000DM001 2T gekauft.
Problem:
Wenn ich Vista Home Premium installiere, lege ich ca. 500GB als Systempartition fest. Soweit so gut. Möcht ich nun den Rest Partitionieren und formatieren, geht das nicht.
Ok, Bios update, sämtliche verfügbaren mainboard Updates installiert und Seagate Discwizard installiert.
Dort wird mir die Systempartition angezeigt, auch dass der Rest nicht zugeordnet ist, aber ich kann nichts anklicken, hinzufügen, verändern oder sonstwas.
In der Computerverwaltung wird mir der unpartitionierte teil auch angezeigt, will ich den formatieren funktionierts auch nicht.
Also Festplatte zurückgeschickt, geprüft, ausgetauscht, und voliá: selbes Problem.
Bin ich doof? Überseh ich irgendwas total offensichtliches?
Bin über jeden Hinweis dankbar!
Hier meine Daten:
Mainboard ASUSTeK Computer INC. M4N68T-M-LE-V2
Chipset NVIDIA GeForce7025
BIOS American Medatrends Inc. 0902 07/05/2011
CPU AMD Phenum II X4 955
Codename Deneb Max TDP 125 W
Graphics ATI Radeon HD 5770
Reicht das, oder braucht man noch mehr?
Vielen Dank schon mal!
Verzweiflung!
Meine alte HDD ist abgeschmiert und ich hab mir die Seagate Barracida ST2000DM001 2T gekauft.
Problem:
Wenn ich Vista Home Premium installiere, lege ich ca. 500GB als Systempartition fest. Soweit so gut. Möcht ich nun den Rest Partitionieren und formatieren, geht das nicht.
Ok, Bios update, sämtliche verfügbaren mainboard Updates installiert und Seagate Discwizard installiert.
Dort wird mir die Systempartition angezeigt, auch dass der Rest nicht zugeordnet ist, aber ich kann nichts anklicken, hinzufügen, verändern oder sonstwas.
In der Computerverwaltung wird mir der unpartitionierte teil auch angezeigt, will ich den formatieren funktionierts auch nicht.
Also Festplatte zurückgeschickt, geprüft, ausgetauscht, und voliá: selbes Problem.
Bin ich doof? Überseh ich irgendwas total offensichtliches?
Bin über jeden Hinweis dankbar!
Hier meine Daten:
Mainboard ASUSTeK Computer INC. M4N68T-M-LE-V2
Chipset NVIDIA GeForce7025
BIOS American Medatrends Inc. 0902 07/05/2011
CPU AMD Phenum II X4 955
Codename Deneb Max TDP 125 W
Graphics ATI Radeon HD 5770
Reicht das, oder braucht man noch mehr?
Vielen Dank schon mal!