Win vista 64 Install Problem

1231

Newbie
Hallo, ich hab da ein Problem...
Ich möchte gern Vista 64 auf meinem PC instilieren.
Aber beim Laden der Treiber fragt der mich immer nach einem Treiber für mein DVD Laufwerk...
Ich weiss nicht, was der von mir will...
Und wenn ich auf weiter klicke, bircht die Instalation ab.
Kann mir vielleicht einer weiter helfen??

Hardware:

Intel Core 2 Quad Q6600 CPU

Gigabyte p35 DS3 Mainboard

DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, 2*2 gb Speicher

GeForce 8800GT Grafik

500gb Sata2 Festplatte

LG ata DVD brenner

LG sata DVD brenner

Hallo 1231.
Stelle im BIOS von RAID den ICH10R auf AHCI oder IDE, dann sollten keine Treiber nötig sein.

Ist es Vista 64 mit Sp1? Wenn Nein,dann entferne 2GB Ram und installiere nur mit 2GB. Installiere dann das SP1 und setze dann die anderen 2GB ein.

Bei der Instalation von Windows will er die S-ATA Treiber haben, leg dazu deine Mainboard DVD ein. (sofern du manuell suchen must ihrgend nen Ordner mit SATA bezeichnung)
Notfals die Treiber vorher unter www.gigabyte.de downloaden und aufn USB Stick/Rohling hauen.

@tobi25778 Vista 64 untersützt weit mehr als nur 4GB Ram, mir währe dahin gehend kein prob bekannt (sofern du auch wirklich 64bit meinst und nicht 32bit)

@MrHolyShit

Vor dem Service Pack 1 für Vista gab es einen BUG, der die Installation mit mehr als 2GB verhindert.
Google danach und Du wirst eine Menge Links dazu finden.

Mir ist bekannt, dass ein 64BIT OS mehr als 4GB verwalten kann.

Hi 1231, wegen deinem Prob beim Insta. stell dein Bios so ein wie auf dem Bild zu sehen ist.
Gruss Harry ;)

Anhänge

• bios.jpg
    bios.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 128
Danke für euere Hilfe....
aber ich habs jetzt erst mal dran gegeben...
Wenn ich mich da noch mal dran trau, und wieder nicht weiter komm werd ich mich noch mal melden...
Hab mir jetzt erst mal wieder mein XP neu augesetzt, denn ab morgen ist mein Urlaub zu ende, und denn hab ich keine Zeit mehr..
Nochmals danke für eure Hilfe, auch wenn´s nicht geklappt hat..
Ihr seit echt klasse..

Zurück
Oben