Win Vista eMail nicht t-online kompatibel?!

McDuc

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.462
So, schon wieder ich :) aber da es solche Foren gibt, und hier wirklich Leute mit extrem viel Ahnung sind - muss ich das ausnutzen!!!
Also, mein aktuelles Problem (muss vorrausschicken, dass ich mich nicht sonderlich gut auskenne!!!) ist folgendes: in der Arbeit benutzen wir Outlook, was ich mit der Zeit echt lieben und schätzen gelernt habe, und auch in den Heimischen PC integriert habe.
Jetzt sind einige faktoren zusammengekommen (hauptsächlich eine Weihnachtsgratifikation :) und ein neuer PC musste her. Also hab ich mir das unten aufgeführte gekauft. Und eigentlich wollte ich nur mit meinem alten System ins Netz gehen (aus Sicherheitsgründen!) und mit diesem nur zocken! Nur dass einige Spiele ja online registriert werden müssen und ich somit sowieso ins Netz muss. Also, alles von vorne, neue Virensoftware gekauft, eine onboard-netzwerkkarte, alles konfiguriert und wollte natürlich auch mein geliebtes Outlook haben. Leider ist das nicht auf dem Rechner, sondern nur dieses besch*** eMail. Also, alles wie gewoht installiert und siehe da: ES GEHT NICHT?!? Danach schon nach Lösungen im Netz gesucht, aber keine gefunden bzw. schon welche gefunden, aber keine funzt?!?
Also, hab wie beschrieben die Daten eingegeben: Kontoname (xxx - ist ja auch egal), POP3 = popmail.t-online.de, stmp = stmpmail.t-online.de (oder popto.t-online.de und stmpto.t-online.de) und mein Passwort (sowohl mit als auch ohne @t-online.de). Dann hab ich bei t-online ein eMail-Passwort eingerichtet - und es geht immer noch nicht?!?
Wisst Ihr eine Lösung - oder eine Allternative zu Outlook die unter Vista 64 läuft?
Vielen dank!!!
 
Hi,

versuch es mal mit folgendem:

T-Online Posteingangsserver: pop.t-online.de
Postausgangsserver: mailto.t-online.de
Benutzername: Egal
Besonderheiten: Benutzername und Kennwort sind egal
(können sogar komplett entfallen), da diese Möglichkeit nur
funktioniert, wenn Sie über den T-Online-Zugang
angemeldet sind.
Diese Daten gelten nur, wenn Sie T-Online als einzelner Benutzer nutzen.
Ansonsten als Alternative: Thunderbird

Persönlich hatte ich mit Outlook immer die größten Probleme, egal welches OS (da es eh nicht davon abhängt). Daher benutze ich seit geraumer Zeit Thunderbird. Will Outlook nicht schlechtreden, aber wir werden nie Freunde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht meckern, sondern richtig konfigurieren :-))

Da du nicht geschrieben hast wer dein Provider ist gehe ich mal davon aus das du über einen T-Online Zugang ins Netz gehst.

Nur dann gelten diese Angaben:

Posteingangsserver: pop.t-online.de
Postausgangsserver: mailto.t-online.de
Benutzername: Egal

Besonderheiten: Benutzername und Kennwort sind egal (können sogar komplett entfallen), da diese Möglichkeit nur funktioniert, wenn Sie über den T-Online-Zugang angemeldet sind.
Diese Daten gelten nur, wenn Sie T-Online als einzelner Benutzer nutzen.

Meld dich mal ob`s funzt. Oder ob du einen anderen Provider hast.

Da war einer schneller.
 
Konto: 'pop.t-online.de', Server: 'pop.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Identification failed', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC90

Das ist die Fehlermeldung?!? Mein Provider ist Telekom, aber ich bin grad nicht daheim und logge mich über nie Leitung meiner Freundin ins Netz - Arcor, wenn das was damit zu tun hat?!
 
@CptHirni - Dein Beitrag birgt die Lösung, auch wenn mir die nicht gefällt!
T-Online verlangt, wenn man nicht an deren Netz hängt, dass man das kostenpflichtige eMailPacket nimmt - sauerei!!!
Geht somit logischerweise auch mit Thunder nicht :(

Dank Euch allen für die vielen und vor allem inhaltlichen Antworten!!! Schöne Weihnachtszeit!!!
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
3.270
Zurück
Oben