Win Vista startet keine Instalationen

TF_Mika

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich habe bei einem Freund den Laptop mit Boardmitteln auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Es handelt sich um einen Compaq Latop mit Win Vista Home Premium 32 Bit.
Wir haben aber festgestellt das sich nun auf diesem Rechner nichts installieren lässt. Der Rechner lässt sich ganz normal benutzen aber Programme wie winrar lassen sich nicht installieren. Firefox hingegen ging ganz ohne Probleme.

Wenn ich auf winrar klicke passiert ... nix, das gleiche mit allen anderen Dinge die runterlade und installieren will.
Windows ist auf dem neusten Stand, ich habe winrar mehrfach und wenn anderen Quellen heruntergeladen. Ich habe alle Admin Rechte, ich habe unter HKEY_CLASSES_ROOT den Wert für .Exe überprüft ... passt eigentlich alles.

Also nochmal, ganz einfach, Doppel Klick auf Winrar530d.exe und es passiert nichts. Das selbe verhalten bei allen anderen Dateien die ich runtergeladen habe. Eserscheint keine Fehlermeldung es passiert einfach nichts.

Das Windows sieht sehr Compaq und HP lastig aus. Es sind schon jede Menge Toolbars vorinstalliert ich vermute das es irgendwie damit zusammen hängt, aber ich weiß es nicht

Vielen danke für eure Hilfe

Ich kenne das noch von einigen alten Rumpeln von PCs.
Die Benutzerkontensteuerung braucht teilweise seeehr lange bis sie auftaucht.
Das sieht dann gerade bei Setups welche ja adminrechte brauchen schon mal so aus als ob nichts passiert.
Aber im Prinzip muss man nur warten bis endlich der Dialog von Windows hochplopt der nach den Rechten fragt.

Aktuell läuft der Rechner etwa 1 Stunde vor knapp 20 Minuten habe ich das letzte mal drauf geklickt ... :) Es passiert wirklich nichts

UAC Zeug ??? Wie geht das?

Edit: gidf
Funktioniert dennoch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, verschiedene versionen von verschiedenen Quellen geladen, Windows auf dem neusten Stand. Win installer funktioniert nicht bekomme die Meldung das ich die falsche Version habe. Die Datei heißt Win XP auf dem Rechner befindet sich Vista.

Bekommst du keinen Dialog bei dem du die Datei auswählen kannst?
Die richtige ist die Windows6.0-KB942288-v2-x86.msu

Ich sagte doch, es passiert gar nichts. :)
Edit: Sorry falsch verstanden ... Ich bin jetzt auf der Arbeit, ich versuche es später wenn ich Heim komme. Ich werde berichten, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das mit anderen Programmen, lassen die sich installieren? Am besten ist es sowieso eine normale Neuinstallation vom Betriebssystem. Werksreset behält den ganzen Hersteller Müll, vielleicht ist beim reset was schief gelaufen...

korbenm schrieb:
Bekommst du keinen Dialog bei dem du die Datei auswählen kannst?
Die richtige ist die Windows6.0-KB942288-v2-x86.msu

Da steht immer noch falsche Version und nach wie vor kann man keine Installationen starten.
Ergänzung ()

Vielleicht könnt ihr mir noch bei einem anderen Problem helfen, habe eine alte SATA Festplatte und will diese per USB an den Laptop anschliessen und ein paar Sachen kopieren, habe auch einen passenden Adapter gekauft. Laptop reagiert aber nicht, es passiert nichts wenn ich die Festplatte anschliesse. Maus und USB Stick werden Problemlos erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der SATA Platte mit USB Adapter funktioniert nicht immer. Am besten man schließt sie direkt in einem PC an und kopiert die Daten.

Hast du unter Einstellungen für Benutzerkontensteuerung den Regler mal nach ganz unten gestellt?

Vielleicht blockt auch irgendein Virenscanner der von Haus aus installiert ist.
auf meinem Compaq Mini war z.B Norton vorinstalliert glaub ich.

OK Leute ich bin ein trottel :)
Rechtsklick >> Eigenschaften >> Datei von unbekannter Quelle ... daher wurde die Installation geblockt und das ohne irgendeinen Hinweis. Auch Thema Festplatte per USB hat sich erledigt habe schlicht den falschen Adapter gekauft. Der Adapter ist für 2,5" Platten habe jetzt einen für 3,5" und alles läuft wie es soll. Trotzdem danke für eure Hilfe :)

Thema kann geschlossen werden.

Zurück
Oben