Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win XP: ABSTURTZ Bluescreen
- Ersteller Sonnemann
- Erstellt am
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Es kann, muss aber nicht die Datei selbst korrupt sein.
Kann sich ebenso auch nur um einen Übertragungsfehler handeln.
Im Netz steht zum Stop 0x0000008E, dass es sich um RAM-, GraKa- oder Treiber-Probleme handeln kann.
Also gibt es viele Möglichkeiten ...
Grüße
Kann sich ebenso auch nur um einen Übertragungsfehler handeln.
Im Netz steht zum Stop 0x0000008E, dass es sich um RAM-, GraKa- oder Treiber-Probleme handeln kann.
Also gibt es viele Möglichkeiten ...
Grüße
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Ab welchem Punkt genau kommt denn der Bluescreen (Booten der Windows-CD, Format der Festplatte, etc. ...)?
Gruß
Gruß
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Ich glaub, wir haben da evtl. Verständnisprobleme ...
Du meinst das normale Booten ..?
Ich habe gemeint, was passiert, wenn Du vom CD-LW (z.B. WinXP-CD, Ubuntu, Reparatur-CD) bootest.
Wenn nichtmal die CD bootet, dann ist es wahrscheinlich der Ram oder ein defektes Motherboard ...
... wenn die CD funktioniert bis zum Formatieren der Festplatte, dann ist es wohl die Platte ...
Gruß
Du meinst das normale Booten ..?
Ich habe gemeint, was passiert, wenn Du vom CD-LW (z.B. WinXP-CD, Ubuntu, Reparatur-CD) bootest.
Wenn nichtmal die CD bootet, dann ist es wahrscheinlich der Ram oder ein defektes Motherboard ...
... wenn die CD funktioniert bis zum Formatieren der Festplatte, dann ist es wohl die Platte ...
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Die Aussage ist ziemlicher Unfug da du so (wie es gemeint ist) sehr wohl «Zugriff auf das Laufwerk» hast: wie sonst solltest du die WIN-CD booten (genauer: ›von ihr booten‹) um WIN aufsetzen zu wollen?
Tu dir einen Gefallen und folge dem Link (UBCD) den ich dir gepostet habe um über den Weg die Platte zu checken.
Mit anderen Worten: stelle so sicher, dass die Platte möglicherweise nicht die Ursache deiner Probleme ist.
CN8
Tu dir einen Gefallen und folge dem Link (UBCD) den ich dir gepostet habe um über den Weg die Platte zu checken.
Mit anderen Worten: stelle so sicher, dass die Platte möglicherweise nicht die Ursache deiner Probleme ist.
CN8
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Und schau mal ins Handbuch, wie Du in das Boot-Menu des Laptops (Esc, F11, o.s.) ...
Ohne Eintippen der (Boot-Menu-) Taste beim Anschalten wird dein Laptop immer versuchen, von der Festplatte zu starten.
Andererseits kann man auch im BIOS einstellen, welches die (genaue) Bootreihenfolge ist: z.B. 1. CD/DVD-LW 2. HDD/Platte 3. USB-Medium ...
Grüße
Ohne Eintippen der (Boot-Menu-) Taste beim Anschalten wird dein Laptop immer versuchen, von der Festplatte zu starten.
Andererseits kann man auch im BIOS einstellen, welches die (genaue) Bootreihenfolge ist: z.B. 1. CD/DVD-LW 2. HDD/Platte 3. USB-Medium ...
Grüße