Win XP + Audigy Probleme

{LuSiMaN}

Moraloffizier
Hallo!

Habe mir heute Windows xp besorg!

Es scheint da ein kleines Problem mit der Audigy zu geben!
Ich habe die Standartreiber und Software installiert! (für Audigy)
Dannach das xp update für die Audigy!

Jetzt habe ich nur 2Kanalton und auch Audio HQ lässt sich nicht öffnen!

Immer wenn ich es öffnen versuche kommt die Fehlermeldung:
Audio Hq entdeckte einen Fehler und mußte geschlossen werden!

Was kann ich tun?

Hab noch ein Problem entdeckt!

Wenn ich in den Standbymodus gehen will, und dann den computer wieder in den normalen Modus zurückhole, kommt ein Bluescreen der eine ganze Seite abdeckt!
Das gleiche ist, wenn ich in den Ruhezustand will!

Hoffe mal dass es am Ram liegt, da ich ihn bald austauschen werde.

Noch eine Frage:

Wo kann ich in Österreich die neue Audigy Cd bestellen?
(Dort wo schon alles für xp angepasst ist)

Zuletzt bearbeitet:
Re: Lösung

Original erstellt von Prophet
Schau mal in diese 2Threads (und meine Antworten álias "DjDino" darauf), da findest du wirklich absolut alle Hilfe und Lösung die du brauchst :

Probleme der Audigy + VIA-Southbridge Bug beheben :
http://forum.tplus.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=3&t=000048

sonstige BIOS-Einstellungen und andere Tips zum stabilen Audigy-Betrieb :
http://forum.tplus.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=3&t=000057
(Siehe dortigen Thread ganz unten)

:)

Naja aber die Probleme sind ja erst mit Win xp aufgetreten!
Mit Win me funzte die Audigy einwandfrei!

Nase voll von xp!

Noch nicht mal 24 Stunden auf dieser Festplatte, schon habe ich die Nase voll von xp!

Ich werd wieder Win Me rauf spielen!

Es hat einfach keinen Sinn!

Installiere Nero: Fehlermeldung
Standbymodus: Bluescreen
Ruhezustand: Bluescreen
Norton Antivirus 2001: Sym Event Probleme
Audigy spinnt!
...usw

Hallo Lusiman, Du gibst zu schnell auf. Es gibt durchaus Lösungen, z.B. fällt mir bei Nero spontan ein, dass es schon ne neue Version sein muss, damit Installation und Betrieb hinhauen, zur Audigy-Karte hat ein Vorredner Links beigebracht usw. Es ist ganz wichtig und kostet manchmal wirklich Zeit und auch Nerven, nicht das Betriebssystem zu beschuldigen, sondern die entsprechenden Treiberupdates etc. zu organisieren und einzubinden bzw. herauszufinden, wie man solche Konfigurationsproblemchen wie den Bluescreen bei diesem und jenem wegkriegt. Der Umstieg ist manchmal nicht ganz leicht, ging mir ja auch so, aber wenn man erst einmal nach der Einrichtung mehrere Monate ohne jedes Problem mit XP als Betriebssystem verbracht hat, kehrt man nie mehr zu was Furchtbarem wie WinMe zurück. Never! Bruckner

Original erstellt von Bruckner
Hallo Lusiman, Du gibst zu schnell auf. Es gibt durchaus Lösungen, z.B. fällt mir bei Nero spontan ein, dass es schon ne neue Version sein muss, damit Installation und Betrieb hinhauen, zur Audigy-Karte hat ein Vorredner Links beigebracht usw. Es ist ganz wichtig und kostet manchmal wirklich Zeit und auch Nerven, nicht das Betriebssystem zu beschuldigen, sondern die entsprechenden Treiberupdates etc. zu organisieren und einzubinden bzw. herauszufinden, wie man solche Konfigurationsproblemchen wie den Bluescreen bei diesem und jenem wegkriegt. Der Umstieg ist manchmal nicht ganz leicht, ging mir ja auch so, aber wenn man erst einmal nach der Einrichtung mehrere Monate ohne jedes Problem mit XP als Betriebssystem verbracht hat, kehrt man nie mehr zu was Furchtbarem wie WinMe zurück. Never! Bruckner

Danke für die stärkenden Worte!
Ich werde es mir noch mal überlegen!

Noch eine Frage:

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die Treiber noch mal neu installiert!

Jetzt kam beim Neustarten eine Fehlermeldung, dass Windows nach einem schwerwiegenden Fehler wiederhergestellt wurde.

Dann klickte ich auf Details.

Ich machte einen Screenshot von diesem Bild:
(leider nur monochrom wegen der größe)

Kann es sein, dass wieder mal der Arbeitsspeicher schuld ist?

Ps: Ich höre zwar einen Ton, jedoch nur in den 2 vorderen Boxen.
Audio Hq kann ich zwar öffnen, jedoch ist da das icon für die Lautsprecher nicht drinnen, sonst könnte ich ja 4 Lautsprecher auswählen!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt wieder Me drauf!

Alle Treiber funzen natürlich wieder!