[Win XP]Benutzer-Anmeldung geht nicht richtig

lufkin

Admiral
Moin
Mein Bruder hat mir gerade von seltsamen Problemen mit seinem Rechner berichtet.
Seit gestern kommt beim Hochfahren jedesmal der Anmeldebildschirm mit Admin und Benutzer (das war schonmal nich so eingestellt).
Das hauptproblem is aber das er. sobald er auf einen der beiden klickt kurz angemeldet wird (sein hintergrundbild usw. erscheint kurz) und dann sofort wieder abgemeldet. Er hängt dann wieder im Anmeldeschirm.
Virenbefall hält er für unwahrscheinlich (Panda AntiVir mit aktuellen Def.).
Es sagt auch das er gesten nix neu inst. hat oder so aber das Spybot (o.ä) gestern mehrfach auf versuchte Reg Änderungen aufmerksam gemacht hat die er aber immer abgeleht hat.

Hat einer ne Idee? Gibt auch n virtuellen Keks.:D
cu all
lufkin

Re: [Win XP]Benutzer-Anmeldung geht nich richtig

Seit wann hat er denn schon seine XP-Installation?

Hallo,

funktioniert es im abgesicherten Modus noch?
Sofern dies der Fall ist überprüfe einmal sämtlich beim Systemstart gestarteten Dienste und Autostarts ob dort etwas ungewöhnliches dabei ist. Ansonsten führe dort einmal einen Viren-Scan durch.

MfG mh1001

gute Frage...sicher schon n paar Monate. Kann aber auch sein das er zw. durch mal neuinst. hat.
Meinst du das is diese ding das es nich mehr läuft wenn man ich nich reg..?
cu all
Lufkin

Hab ihn gerade nochmal angerufen. Die inst. is aktiviert und auch schon länger drauf und seit etwa nem monat mit SP2. Achja im abgesicherten modus gehts auch nich.
cu all
lufkin

Hm...mir fiele jetzt nur ein dass mit der Tastatur was nicht stimmt, weil: Wenn das automatische Anmelden aktiviert ist, erscheint beim Drücken der Umschalt-Taste der Anmeledebildschirm.

Auch wenns dumm klingt, mal eine andere Tastatur versuchen (oder ganz ohne). Außer Viren fällt mir sonst nichts ein. :confused_alt:

Wie sieht es denn aus mit bei Start F8 drücken und "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration wiederherstellen".

Wenn das funktioniert, sollte er Spybot nochmal laufen lassen und die Spyware löschen.

Vielleicht hilfts

Viele Grüße

Fiona

Ok besten dank euch allen.
Es gibt nu Teilentwarnung
Er hat es nach einer reperatur Inst. geschafft wenigstens in den abgesicherten Modus reinzukommen (auch wenns wohl merkwürdig lange gedauert hat). Er sichert nu seine wichtigen daten und Inst komplett neu.
cu all
lufkin

Zurück
Oben