Win XP CD-Key ändern

Benny

Lieutenant
Hallo,

habe ein neues System aufgesetzt, da ich ein wenig unter Zeitdruck stehe, wollte ich fragen wie es mit einer Änderung des CD-Keys steht.

Ich muss bis nächsten Donnerstag das System mit Win XP fertig haben.
Eine Lizenz von Win XP habe ich, die jedoch nur ICH verwenden darf. Eine weitere SB Version ist bereits bestellt. Aus Zeitgründen würde ich jetzt gerne meine Version installieren und aktivieren und sobald die SB-Version da ist, von dieser den CD-Key eingeben und aktivieren.

Geht soetwas?

Danke für die Hilfe

MfG

windows nicht aktiveren mit "falschem ersten" key. wenn der neue key da ist, dann bitte telefonisch aktivieren wählen und dort dann auf key ändern. :D

wer jetzt mit key-changern softwareseitig kommt riecht stark nach raubkopierer :lol:

Wie gesagt ich habe eine verfügbare Lizenz. Völlig legal. Ist halt aber nur eine Lizenz für MICH und der PC ist schlussendlich für jemand anderen.

Diese möchte ich installieren und aus zeitlichen Gründen, sowie Vorzügen meiner Internetleitung via Win Update auf den neusten Stand bringen.

Und sobald der neue Key da ist, diesen Ändern.

Meinetwegen auch telefonisch, aber geht das denn nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke aber das Problem ist ja, zumindest hatte ich das bereits, dass man ohne aktivierte Version von Win doch keine Updates machen kann, oder irre ich?

bis nach der aktivierung warten mit den updates, voher über deine leitung servicepacks und updatepacks downloaden zur schnellen nachinstallation.

oder meinen link versuchen, keine garantie auf erfolg, viel glück :D

Natürlich kannst ohne aktivierten Windows Updates ziehen, allerdings nicht mit den I-Explorer.

So gehts: Rechtsklick auf Arbeitsplatzt > Eigenschaften > Automatische Updates > Erstmal auf deaktivieren klicken und auf übernehmen > dann auf " Benachrichtigen, aber nicht Downloaden u.s.w.

Vllt. musst Du nach einen Neustart das wiederholen.

PS: mit RockXP3 kannst Du hinterher den Key ändern.

Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
auf der windows xp cd im ordner support -> tools in der deploy.cab hat es die sysprep.exe, diese ausfuehren und neustarten. dann kannst du den key aendern.

Zurück
Oben