Hallo,
leider habe ich ein Problem mit einem EIB (KNX) Server PC.
In dem PC ist ein Via Epia Board verbaut mit einer DOM Festplatte 128 MB.
Auf der Platte ist WIN XPE drauf und es läuft EIB OPC Server darauf.
Da die Festplatte formatiert wurde, ist das Betriebssystem weg, eine Recovery CD gibt es nicht.
Mit einem Datenrettungsprogramm konnte ich die Partition wieder herstellen.
Nach dem Neustart startet kurz das Logo XP Embedded und dann folgt der Blue Screen.
process 1 initialization failed
ntdll.dll ist anscheinend Schuld
Erster Versuch war, von meinem XP Rechner diese Datei zu ersetzen, dieser schlug fehl.
Alle DLL Dateien ausgetauscht, klappte auch nicht, diese sind ja auch von XP und nicht XPE
Dann kam der Blue Screen
session5 initialization failed
Irgendwo fand ich dann ein SP3 für XPE und habe das entpackt und auch alle DLL`s ersetzt, ohne Erfolg.
Ein weiterer Versuch über die Wiederherstellungskonsole geht auch nicht, zum einen da das Admin... Kennwort falsch ist. Ist anscheinend ein Problem was XP hat, ist bei meinem Heim PC auch so, kein Kennwort vergeben, Leereingabe ist falsch.
Hat jemand einen kleinen Tip für mich, wo ich da ansetzen kann ?
Eine Eingabefläche habe ich nicht, da auch ein abgesicherter Start abschmiert.
Mfg und danke
Werner
leider habe ich ein Problem mit einem EIB (KNX) Server PC.
In dem PC ist ein Via Epia Board verbaut mit einer DOM Festplatte 128 MB.
Auf der Platte ist WIN XPE drauf und es läuft EIB OPC Server darauf.
Da die Festplatte formatiert wurde, ist das Betriebssystem weg, eine Recovery CD gibt es nicht.
Mit einem Datenrettungsprogramm konnte ich die Partition wieder herstellen.
Nach dem Neustart startet kurz das Logo XP Embedded und dann folgt der Blue Screen.
process 1 initialization failed
ntdll.dll ist anscheinend Schuld
Erster Versuch war, von meinem XP Rechner diese Datei zu ersetzen, dieser schlug fehl.
Alle DLL Dateien ausgetauscht, klappte auch nicht, diese sind ja auch von XP und nicht XPE
Dann kam der Blue Screen
session5 initialization failed
Irgendwo fand ich dann ein SP3 für XPE und habe das entpackt und auch alle DLL`s ersetzt, ohne Erfolg.
Ein weiterer Versuch über die Wiederherstellungskonsole geht auch nicht, zum einen da das Admin... Kennwort falsch ist. Ist anscheinend ein Problem was XP hat, ist bei meinem Heim PC auch so, kein Kennwort vergeben, Leereingabe ist falsch.
Hat jemand einen kleinen Tip für mich, wo ich da ansetzen kann ?
Eine Eingabefläche habe ich nicht, da auch ein abgesicherter Start abschmiert.
Mfg und danke
Werner