Win XP Home lässt sich nicht auf Vista-Laptop installieren

Monodome

Lieutenant
Hey zusammen,

ich wollte auf meinem Toshiba Satellite A-200 mit Intel C2D 1,6 GhZ und 2048 MB RAM Win XP Home installieren.

Ich lege die CD rein, mach ein Neustart, lass vom CD-Laufwerk starten und Win XP läd auch alle Dateien und ich soll dann die Eingabetaste für die Installation drücken. Hierbei scheitere ich jedoch, weil ich dann die Fehlermeldung erhalte, Setup hätte keine installiere Festplatte gefunden ....
Sperrt hier Vista eine Neuinstallation oder liegts an Toshiba? Festplatte hat 160 GB und zwei PArtitionen á 80 GB.

Kann ich irgendwie XP installieren durch eine mögliche Formatierung etc?

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Es scheint das Windows den Chipsatz bzw Controllern icht erkennt.
Entweder du erstellst eine Treiber CD oder du versucht mal den Sata Mode im Bios auf Kompatibel zu stellen.

Wie läuft das dann ab mit der Treiber CD? Wann kommt die dann ins Laufwerk wenn die Win XP CD drin ist^^?
Ok, ich schau mal im Bios nach, thx :-)

Hey,

habe mir Everest installiert aber es kann mein MoBo nicht erkennen.

Als Festplatte scheint eine mit IDE verbaut worden zu sein ... eine Toshiba.

http://www.abload.de/img/ever0t0s.jpg

Brauche ich dann trotzdem SATA-Treiber^^?

Thx :)

Ohjemine^^

Was heißt das jetzt? SATA-HDD aber läuft nur mit IDE-Speed?

Welchen Treiber brauch ich den jetzt genau? SIW spuckt mir bzgl des MoBos folgendes aus:

http://www.abload.de/img/moboso8y.jpg

In der Geschwindigkeit macht das keinen großen Unterschied.
Welchen Treiber Du brauchst kann ich Dir nicht sagen, am besten bei Toshiba nachfragen.
Wenn Du Pech hast ist er gar nicht für XP verfügbar.
Warum machst Du Dir überhaupt den ganzen Stress und lässt nicht einfach Vista drauf?

Weil ichs absolut nicht mag ;-)

Finde das Sys trotz 2 GB RAM so lahm obwohl nicht viel im Hintergrund läuft an Zusatzprogrammen .... da würde XP rennen wie ein Zäpfchen.
Bei Windows 7 steig ich wieder ein *g*

Trotzdem danke :-)

Zurück
Oben