WIN XP Installation bricht ständig ab!!! Brauche unbedingt Hilfe

• Ersteller Ersteller DoubleJ
  • Erstellt am Erstellt am
D

DoubleJ

Gast
Hallo,

hab heute meinen neuen PC zusammengebaut. Soweit so gut funktioniert auch alles, im BIOS werden alle Komponenten erkannt, aber sobald ich WinXP Prof. (Original-Version) installieren, gibt es Fehlermeldungen. Das Komische is nur, dass er ständig an einer anderen Stelle mit einem anderen Fehler abbricht. Langsam bin ich wirklich am Verzweifeln.

CPU: P4 3,0c ghz
Mainboard: Asus P4P800 Deluxe (Bios Vers. 1004)
Festplatte: S-ATA Seagate Baracuda 120 GB
Graka: Geforce2 Ultra (wird bald ersetzt)
Netzteil: 400 Watt Q-Tec
RAM: 2*256 Kingston DDR 400 cl2

PCI Karten hab ich mittlerweile alle ausgebaut. Hat aber alles nix geholfen.
Hab ne 10 GB Partition auf der S-ATA Festplatte erstellt und in die versuche ich Windows zu installieren.

Hat jemand ne Idee? Langsam werde ich nämlich verrückt...

was für fehlermeldungen lässt windoof sich den "einfallen"? und hast nen 2. rechner zum komponenten tauschen? wenn ja, dann tausch mal alles nacheinander.

Jumper gesetzt (Master/Slave)

Kabel richtig verlegt (master-slave-board)

Vielleicht mal nur ein Speichermodul rein - testen, dann das andere rein - testen.

Das wären so die spontanen Sachen, die mir einfallen ;)

Gruß

DoNNerBlitZ

Hallo,
ist meistens ein RAM-Problem, würde vorschlagen RAM manuell auf
Cas 2.5 7-3-3 stellen und V-Dimm auf 2.6-2.7Volt.
Wenns dann läuft liegts am RAM, bei dem Board sind für schnelle
Timings Corsair XMS 3500 oder HyperX 3500 dringend zu empfehlen.

Tom

Also es is alles richtig gejumpert und Kabel sind auch definitiv alle richtig angeschlossen.
Die einzige Möglichkeit die mir jetzt noch einfällt is ein Bios-Update. Auf der Asus-HP gibt es bereits 1007. Nur kann ich es nicht flashen. Hab eine bootfähige Diskette laut Anleitung von Asus erstellt (ohne autoexec.bat und ohne config.sys), doch wenn ich das dann von der Diskette starte, kommt auch ne Fehlermeldung, obwohl es das richtige FlashUtility is und auch die neue passende BIOS-Version.
Bin völlig ratlos...

Also Bios hab ich jetzt geflasht auf Version 1007. Trotzdem kam wieder während WinXP die Dateien für die Installation kopiert hat ein Bluescreen.
Werde das jetzt mal mit dem RAM probieren....

Funktioniert alles bestens!!!

@Tom-S

Vielen Dank für den Tipp. Nachdem ich die Speichersettings manuell eingestellt habe, lief alles bestens. Läuft wie ne Eins :-)

Gruß,

DoubleJ

Zurück
Oben