[Win XP Installation] SATA-Treiber-Diskette für ASUS A8V gesucht

pho3niX

Lt. Commander
Abend liebe Boardies :)

Da ich jetzt meine alte PATA-Platte ausgebaut habe und ich Win XP mal wieder installieren muss (wegen 'ner LAN), muss ich es jetzt auf meine SATA-Platte kloppen.
Das Problem ist jetzt nur, dass ich das noch nie gemacht hab und auch keine Treiberdiskette für den VIA-SATA-Treiber vom ASUS A8V Deluxe hab. Hab gehört, dass es auf der ASUS-Page ein Programm (.exe) gibt und man damit eine entsprechende Diskette erstellen kann, allerdings hilft mir das nicht wirklich weiter, weil ich hier grad Linux drauf habe und ich auch keine Windows-Kiste in Reichweite habe.

Also gäbs jetzt zwei Möglichkeiten, wie ihr mir helfen könntet (wenn ihr wollt ;)):
1. Ihr sagt mir eine Alternative (ohne .exe) zum erstellen so einer Treiberdiskette oder
2. einer ist so nett eine Diskette zu erstellen und mir dann den Inhalt gepackt zu schicken!

Also ich bedanke mich schon mal!

MfG

Es sollte eigentlich reichen, die Treiber von der Motherboard-CD auf eine Diskette zu kopieren (sofern das unter Linux im FAT möglich ist. Habe von Linux keinen Plan). So hat es bei meinem A8V Deluxe jedenfalls immer funktioniert.

@ Shir-Kahn:
Nein, das hat nicht geklappt, weil ihm dann "txtsetup.oem" gefehlt hatte.

Aber das Problem hat sich gelöst.

Vielen Dank an Sigma für das Zuschicken der Dateien!

Zurück
Oben