Win-XP lässt sich nicht installieren W2k dagegen schon

hawdala

Cadet 1st Year
Hallo allerseits!
Ich habe mir ein gebrauchtes HP-Workstation gekauft mit SCSI -Laufwerken, auf dem Win-XP installiert war und auch ohne Probleme lief. Nun habe ich die SCSI durch IDE-Laufwerke ersetzt und wollte Win-XP (Originalsoftware) installieren. Pustekuchen!!;-(( Nach dem die Installationsdateien geladen werden (Blauescreen mit der Meldung "setup lädt Dateien") bekomme ich schwarzen Bildschirm, die Lüfter laufen, passiert aber nichts, nicht ein Mal blinkenden Cursor kriege ich zu sehen. W2K lässt sich dagegen ohne Probleme installieren. Die Installations-CD habe ich bereits am anderen REchner ausprobiert: dort lässt sich XP installieren.
Rettet mich!!:(

XP-2 IST SCHON DRAUF. Was soll ich mit nlite in diesem Fall ist mir nicht ganz klar??? Mein Problem ist, dass nach dem laden der Dateien Setup sich auzfhängt. Das wird dem nlite-Image genauso ergehen oder??

ich verstehe nicht ganz, warum ich XP erst Mal mit SP-2 nicht installieren kann. Hat bis jetzt immer prima geklappt. I don't see the point!

in XP ist das ACPI etwas anderes geregelt, als bei Windows 2000.

Bei der Installation(Setup) F5 drücken(wenn die Aufforderung F6 drücken für SCSI/RAID Controller Treiber kommt), Standard PC mit APM Unterstützung auswählen.

habe schon längst alles ausser einem CD-Laufwerks und einer HDD abgeklemmt.

Danke frogger9!
Der Tip war goldig. Diese Funktion mit F5 war mir nicht bekannt.
Aber es gibt keine Option mit APM, zumindest nicht in meinem Fall.
wenn ich während der Installation auf F5 drücke, bekomme ich folgende OPtionen:
ACPI-Multiprozessor-PC
ACPI-Uniiprozessor-PC
ACPI--PC odeer 100% kompatibel
Compaq SystemPRo-Multiprozessor-PC
MPS-Multiprozessor-PC
MPS-Uniprozessor-PC
Standard-PC
Standard-PC mit C-Step i486
Andere(r)

Was soll ich wählen. Ich habe eine xw 6000 HP/Compaq Workstation mit zwei Xeon-CPUs. Die Option Compaq SystemPRo-Multiprozessor-PC habe ich zuerst ohne Erfolg ausprobiert. Aber mit ACPI-Multiprozessor-PC hat es mit ein Paar kleineren Hindernissen doch geklappt.
Ich danke allen, die mich mit Tipps unterstüzt haben!!

mir wirds schlecht ;)

Wundert mich nicht, dass die Installation von XP nicht klappt.

Compaq SystemPRo-Multiprozessor-PC(normal nur WS mit Pentium Pro Prozessoren oder kompatibel).

Normal nimmt man nur Standard-PC zum installieren, und dann testet man die einzelnen Kernel.

Zurück
Oben