Dann erklär mir doch mal was das mit dem "neuinstallation" auf sich hat. wofuer haben die dann überhaupt xp mit neuinstalliton da aufgeführt?
edit*
sowas hab ich jetzt z.b. auf chip.de gefunden:
Ich glaube man muß beim Thema "Upgrade" einiges auseinander halten:
1. Upgrade nutzen
2. Upgrade machen
3. Upgrade starten
Zu 1.: Upgrade Version nutzen
Man darf die Upgrade Version nutzen, wenn man eine gültige Windows XP Lizenz besitzt.
Zu 2. Upgrade machen:
Ein Upgrade kann auf zweierlei Weise gemacht werden:
a) Upgrade "über" eine bestehende Windows Version. Dabei bleiben alle Daten und Programme erhalten. Das geht nur bei Vista – nicht bei Windows XP.
b) Upgrade in eine leere Partition. Das geht bei Vista und Windows XP.
Zu 3. Upgrade starten:
Wenn man von der DVD bootet, kann das Upgrade nicht gestartet werden. Das geht nur, wenn man zuvor von der Festplatte bootet und dann das Setup von der DVD startet.
Folglich wäre das der "richtige" Weg:
1. Windows XP von der Festplatte booten
2. "Setup" von der DVD starten
3. Windows 7 in eine leere Partition installieren
Anschließend "kann" Windows XP von der Festplatte entfernt werden - wichtig ist nur weiterhin eine gültige Windows XP Lizenz zu besitzen.
Solangsam blick ich da nicht mehr durch. ich hab eine legale windows xp lizenz. hier wird man betitelt als "zu dumm zum lesen" in anderen Foren heißt ja is legal was denn nu -.-
vielleicht kann sich ja jemand mal zu wort melden der von win xp 32bit auf win 7 pro 64bit gewechselt hat mit einer win7 upgrade lizenz.
Im microsoft Forum/blog wird z.b. von Moderatoren gesagt ja das würde gehen etc.
http://social.technet.microsoft.com...e/thread/afd35ce3-4c9b-4e95-b9dd-deacf5c85aa5
.... -.-