Win XP mit Logitech MX ERGO Maus Kanal 2 über Logitech G815 Tastatur

mirojan

Cadet 3rd Year
Hi Leute

Ich habe ein Problem auf Windows XP mit Logitech MX ERGO Maus Kanal 2 über Logitech G815 Tastatur zu verbinden, die schon auf Kanal 1 Windows 11 bedient.

Ich habe folgendes Setup

Win 11 auf Laptop mit Motherboard Bluetooth und die Maus 1. MX ERGO funktioniert hier auf Kanal 1

Jetzt habe ich noch ein WIN XP PC mit einer Logitech G815 Tastatur

Ich möchte gerne gleiche Maus 1 auf Kanal 2 jetzt auf WIN XP PC über die Logitech G815 Tastatur mit dazugehörigen Maus-Bluetooth betreiben.

Zum Verrecken kriege ich keine zweite Verbindung auf Kanal 2 und Win XP

Wobei ich habe noch eine zweite Logitech MX ERGO Maus 2 .

Wenn ich den Bluetooth von Maus 2 an die Logitech G815 Tastatur anschließe habe ich sofort eine Verbindung aber auch nur auf Kanal 1…

Wie kann ich das Problem mit einer Maus 1 lösen und den Beiden Rechner`

Danke

LG

Mirojan

mirojan schrieb:
Also den Trackball oder die MX Vertical?
mirojan schrieb:
Also den Unifying- bzw. Bolt-Dongle, der dabei lag? Der ist nicht direkt Bluetooth, sondern funkt nur in derselben Frequenz. Dummerweise agiert auch USB3 in einer ähnlichen Frequenz und kann sowohl Bluetooth als auch die Logitech-Dongles stören, wenn der Anschluss an der Tastatur nicht ganz sauber geschirmt ist. Wenn die nur an USB2 hängt, ist es egal.

Prinzipiell wäre die offensichtlichste und banalste Lösung: wenn Kanal 1 funktioniert, benutz einfach Kanal 1 für den Dongle und Kanal 2 für Bluetooth. Funktioniert die Verbindung mit dem Dongle denn an dem Win-11-Rechner?

Hi Gamor

Ja ich habe auch so versucht, hat aber nicht geklappt…

Aber in zwischen habe ich das Problem gefunden, und es funktioniert. :)

Ich habe in den Win XP Rechner die Logitech Tastatur an eine PCI USB Karte angeschlossen.

Und während die Windows gebotet hat ist der Treiber der PCI USB-Karte noch nicht geladen…

Das habe ich erst heute gemerkt dass die Tastatur bei boten nicht geleuchtet hat…

Jetzt habe ich die Tastatur an den Mainboard USB angeschlossen und hat es funktionier.

Aber nur so wie du sagtest. Win XP Kanal 1 und Laptop Bluetooth Kanal 2,

anders geht es nicht. Womöglich liegt an dem alten ASUS P4P800 Deluxe Mainbaord...
Aber...
Ein andere Mögliche Fehler war das ich hatte den Kanal 1 schon an Laptop vergeben und der wahr blockiert… Denn die XP hate nur auf Kanal 1 funktionieren können…

Jetzt habe ich die Bluetooth Verbindung Kanal aufn Laptop gelöscht und direkt auch Kanal 2 Verlegt und so wurde Kanal 1 Frei für die Win XP…

Nachhinein denke ich das war die wahre Lösung.

Wie auch immer, am Ende doch funktioniert.

Danke dir für dein Beitrag.

Liebe Grüße

Mirojan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben