Win xp mit Vista ersetzen

Frankp

Newbie
Hallo zusammen,
habe eine Frage zur Installation von Vista Ultimate. Auf meinem Rechner befindet sich jetzt Win xp prof. mit SP3 diese Version möchte ich mit Vista Ultimate (OEM 32 bit) aktualisieren. Das heißt keine komplette Neuinstallation sondern einfach nur ein Upgrade. In der Installationsanleitung steht: Win Starten -> DVD einlegen -> Win Installieren im Menü anklicken und dann Installationsart Upgrade wählen.
Wenn ich meine Original Installations - DVD einlege startet die DVD nicht, und wenn ich manuell zugreife befindet sich nur eine Readme auf der DVD mit folgendem Inhalt: "This disc contains a "UDF" file system and requires an operating system
that supports the ISO-13346 "UDF" file system specification."
Wenn ich mit der DVD Boote, könnte ich Vista komplett neu Installieren das funktioniert.
Liegt es eventuell daran, das es sich um eine OEM Version handelt?

Danke und Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
Nein, hat nichts mit OEM zu tun. Evenutell brauchst du noch einen UDF-Treiber, dachte Windows XP hätte schon einen...

Zuletzt bearbeitet:
Also laut Wikipedia ( http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Disk_Format#Versionen ) und Microsoft Hilfe ( http://support.microsoft.com/kb/321640/de ) müsste Windows XP DVD mit UDF-Dateisystem lesen können. Insbesondere die UDF-Version 1.02, welche meine Vista DVD hat.

Ich vermute mal, dass dann ggf. ein Brennprogramm bei dir den UDF-Treiber irgendwie überschrieben hat oder irgendwie was kaputt gemacht hat.
Daher würde ich versuchen ein Brennprogramm zu installieren bzw. deinstallieren, welches DVDs brennen kann und daher einen UDF-Treiber mitbringen sollte bzw. diesen wieder zu entfernen oder Windows zu reparieren.

Hallo,
Danke für die Antworten, ich habe die Installations DVD noch auf 2 weiteren xp Rechnern getestet, bei allen das gleiche Problem. Habe allerdings auf allen xp Rechnern NERO 7 Premium (mit In CD) drauf. Sollte ich NERO mal deinstallieren?
Habe die Installations DVD dann auch mal an einem VISTA Rechner getestet hier funktioniert die DVD einwandfrei.

Habs mal gerade auf meinem alten Laptop mit Windows XP SP2 getestet. Da ist leider auch Nero 6 drauf, jedoch ohne InCD drauf und er liest die Vista-DVD ohne Probleme.

Mal Nero und andere Brennprogramme oder Emulationsprogramme zu deinstallieren oder zumindest zu deaktivieren, wäre momentan meine einzige Idee bei dem Problem.

Hallo, Danke nochmal für die Hilfe. Habe NERO7 deinstalliert und jetzt funktioniert alles.

Zurück
Oben