WIN XP oder WIN2000? welches ist mehr zu empfehlen?

Lebensfreude

Newbie
Hallo zusammen,

habe zur Zeit sehr große Entscheidungsprobleme...

Viele sagen mir, dass WIN2000NT Prof. wohl das beste aller Zeiten sei.

Andere Kumpels empfehlen mir jedoch XP.

Nun weiß ich echt nicht uaf wen ich mich verlassen soll!!!
Habe bisher immer mit ME gearbeitet und war komplett unzufrieden.
Nun hab ich echt kein Bock schon wieder so enttäuscht zu werden.

Bin nicht netzwerkgebunden, ist also nur für home-privat Bereich.

Und ich hasse diese schnüffelei von Microsoft.

Also, vielleich kann mir ja jemand mal wieder n paar tipps und erfahrungen weitergeben...

Gruß
Lebensfreude

xp da haste weniger streß mit ganz neuer hardware. zudem xp-antispy draufhauen dann isses größtenteils mit dem daten ausschnüffeln vorbei.

unsicher sind alle.

Also es ist letztendlich geschackssache, da beide Systeme ihr Vorteile und Nachteile haben.
Bei Win XP schnüffelt dir MS zwar hinterher, aber das kannst du ja mit XP Antispy deaktivieren.
Mit dem Service Pack 2 läuft es sogar sehr stabil und vorallem schnell.
Noch ein Vorteil von XP gegenüber Win 2000 ist der Kompatibilitätsmodus, damit kannst du alte Windowsversionen emulieren um auch etwas betagtere Games zum laufen zu überreden, außerdem hat XP ne bessere Hardwareunterstützung.

Über Win 2000 kann ich mich so viel sagen, da ich es nur mal für ne Woche genutzt hatte. :D

Ich setze seit Jahren W2K auf meinem PC ein.
Sehr stabil und zuverlässig.
Falls ich jedoch umstellen müßte, würde ich auch zu XP wechseln.

Für deine Anforderungen reicht die Home Edition aus und ist somit auch günstiger.
Dieses läuft auf meinem Notebook zufriedenstellend.

ich würde dir auch XP (Home) empfehlen.

2000 hat meiner Meinung keinerlei Vorteile gegenüber XP.

Habe beide Systeme mal genutzt, war mit 2000 aber nie so richtig zufrieden, hatte ab und zu mal ne Macke.

(Nimm die Home, hassu den Netzwerkkram nicht mit dabei )

mfg
Atte

Lebensfreude schrieb:
Viele sagen mir, dass WIN2000NT Prof. wohl das beste aller Zeiten sei.

Stimmt nicht ganz. Das beste aller Zeiten ist Win2003. Hat den Vorteil ggü. XP das es kleine Änderungen in der NTFS-Verwaltung hat und der ganze "Kindergarten" von XP nach der Installation aufgeräumt ist.

Danke für die zahlreichen Antworten...

auf euch iss mal wieder verlass !

Werde mich nun definitiv für XPhome entscheiden...

Also da dann noch nen schönen Abend beisammen...und holt euch keine Erkältung bei dem miesen Wetterumschwung (also schön brav vorm rechner hockenbleiben...lol...)

Gruß und Dank

Lebensfreude

gott wenn ich das win2k3 gelaber wieder höre,fakt ist das kein home user win2k3 braucht!ich hatte selbst die eval version 2monate am laufen,sicherlich ein verdammt gutes os,aber hat für normale anwender einfach keinerlei nutzen,und glaub kaum das du 500euro für ne lizenz bezahlt hast^^
also las die raupkopie empfehlungen!

mfg

hatte auch mal sehr lange win 2000 prof. drauf und war eigentlich recht zufrieden, jedoch gefällt mir mein jetziges win xp um längen besser!
Zum einen ist es insgesamt schneller(merkt man vorallem beim starten)
und sonst ist es auch für die neusten spiele usw. einfach besser geeignet
Meiner Meinung nach, gehört win 2000 nicht auf ein Gamer-System :rolleyes:

nTs|Razor schrieb:
gott wenn ich das win2k3 gelaber wieder höre,fakt ist das kein home user win2k3 braucht!ich hatte selbst die eval version 2monate am laufen,sicherlich ein verdammt gutes os,aber hat für normale anwender einfach keinerlei nutzen,und glaub kaum das du 500euro für ne lizenz bezahlt hast^^
also las die raupkopie empfehlungen!

mfg
Was sollen Deine dummen Bemerkungen in Bezug auf Raubkopie, ich würde da mal ganz vorsichtig an Deiner Stelle sein. Leute die mit Windows Server 2003 Arbeiten, direkt in Verbindung mit einem Straftatbestand ( Raubkopie ) zu bringen, halte ich für eine Frechhheit:mad: . Ich kann Microsoft Windows Server 2003 nur empfehlen, auch wenn man dafür viel Geld bezahlen muss.

Ich kann nämlich einfach Dein dummes Gelaber nicht verstehen, lass es sein ist besser so.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben