Win XP-Pro Installation und Treiberdiskette

Alias

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
361
Hallo

Am Anfang der XP Installation kann ich ja über F6 zusätzliche Treiber über Diskette einbinden.
Können diese Treiber auf der Diskette in Unterverzeichnissen vorliegen oder müssen diese im Haupt/Wurzelverzeichnis vorliegen?

Hintergrund meiner Frage.
Ich habe ein GA-G33-DS3R und möchte die SATA Raid Treiber von Intel und JMicron bei der XP Installation installieren.
Beide ins Hauptverzeichnis kopieren geht nicht, da ja für beide jeweils eine txtsetup.oem existiert.

Alias
 
Probier es doch aus. Im Notfall kannst du es ja noch abbrechen.
Wenn es nicht geht(was ich mir nicht vorstellen kann) dann nimmst du 2 Disketten.
 
Hab das x38 DQ6 von Gigabyte und habs gestern auch versucht! am Gigybyte Controller hab ichs nicht zu Laufen bekommen, die Sata Platte er hat den treiber erkannt und vor der Installation kam die meldung raid treiber nicht kopierbar! Hab es auch mit 2 disketten die neusten treiber für das jmicron aber beides ging nicht! hab die 4 datein ohne Ordner auf Diskette kopiert, ob das der Fehler war ...

nimm den Intel Controller, da brauchte ich überhaubt keine Sata treiber und konnte XP gleich Installieren (hatte nur eine Platte benutzt kein raid) !
 
Du kannst bei XP ganz normal auch in Verzeichnisstrukturen navigieren. Ist kein Problem. Ich denke aber auch dass die txtsetup.oem nur die Lizenzdatei ist... versuch die mal mit dem Editor zu öffnen
 
Bau dir doch eine Installations-CD mit integrierten SATA-Treibern... das lohnt sich. (z.B. mit nLite)

@Nitewing: Die txtsetup.oem ist halt die wichtigste Datei um den Textmode-Treiber während der Installation einzubinden, das nur mal so am Rande. Denn ohne die Datei wird der Treiber nicht akzeptiert.... dir ist schon klar, dass es um das Windows-Setup geht noch bevor man zur Laufwerksauswahl gelangt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Installations CD (nLite) mit den entsprechenden Treiber ist da die beste Lösung, wie schon 1668mib gesagt hat. ;)
 
Du kannst bei XP ganz normal auch in Verzeichnisstrukturen navigieren. Ist kein Problem. Ich denke aber auch dass die txtsetup.oem nur die Lizenzdatei ist... versuch die mal mit dem Editor zu öffnen

das geht mit 100% sicherheit nicht! Ich installiere schon seit längeren RAID treiber und es war bischen immer so das mal die txtsetup.oem immer im haupverzeichnus haben muss, weil dort sich alle infos über die treiber befinden und nicht wie von Nitewing beschrieben ist das es eine Lizensdatei ist!

Wenn du die treiber hast dann kopiere sie meist genau so wie sie im Ordner sind...

meist ist das so das dort dann im haupverzeichniss die txtsetup ist und in unterordner z.b. win2000, winxp oder nt4 die treiber sind...

ah und mit nlite kanst du das auch natürlich machen, das ist zwar etwas kompizierter aber dafür kanst du die CD einlegen und sagen installieren ohne jetzt irgendwie "F6" drücken zu müssen.
 
frage: wozu willst du beide raidcontroller zur windows installation installieren ?
reicht doch einer dann installierst du windows, und installierst den 2. controller dann im installierten OS
 
Hiho

Danke für eure Hilfe.

Ich hatte vor meiner Frage hier und danach noch rumgegoogelt. Dies hat letztendlich länger gedauert wie das Erstellen einer XP install-CD mit dem ISO Builder.
Was ich dann auch gemacht habe.

@riddickx
Du hast vollkommen recht. Den JMicron Anschluß brauche ich ja garnicht zum installieren. Hier kann, wie du schon sagtest, der Treiber nachträglich installiert werden.
Da habe ich nicht nachgedacht. Sorry.

Nochmals Danke an alle für eure Mühe.

Es ist trotzdem unglaublich das es anscheinend nur die CD/FDD Möglichkeit gibt.

Alias
 
Zurück
Oben