Win XP Pro SP2 automatische wLan-Konfiguration abschalten?!

• Ersteller Ersteller cyberdude2011
  • Erstellt am Erstellt am
C

cyberdude2011

Gast
Moin,
hab formatiert auf meinem Notebook und das SP2 mal raufgemacht. Nun will ich diese automatische Konfiguration für drahtlose Netzwerkverbindungen abschalten und die mitgelieferte Software der wLan-Karte nutzen, weiß nur nicht wie ich das beim SP2 mache (davor wars ja ganz einfach aber jetzt...) Kann mir pls jemand helfen? Hab schon gesucht aber nix gefunden :(

tHx

In den Netzwerkverbindungen rufst du mit Rechtsklick die Eigenschaften deines W-LAN-Adapters auf, dort auf den Register-Reiter "Drahtlosnetzwerke" klicken, dann Häkchen bei "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" wegmachen.

Da gibt es einen Dienst:
Konfigurationsfreier Drahtloser scheise was weiß ich....
den muss du deaktivieren...

Achte aber darauf das der Treiber für SP2 gemacht worden ist! bei mir war es so nachdem ich den Treiber installiert habe, hatt sich der PC nach dem Einloggen aufgehängt! nach der 2. Neuinstallation bin ich draufgekommen das der Teiber schuld ist!

Zur abstellung:

Unter "Netzwerkverbindungen" die Eigenschaften der "Drahtlosen Netzwerverbindung" öffnen und unter "Drahtlosnetzwerke" den Kaken von "Windows zum Konfigurieren der Einstellung verwenden" entfernen!

Coolhand schrieb:
Da gibt es einen Dienst:
Konfigurationsfreier Drahtloser scheise was weiß ich....
den muss du deaktivieren...

Dieser Dienst sollte damit nix zu tun. Der überprüft in regelmäßigen Abständen ob die Verbindung noch besteht was eher dazu führt das man Aussetzer zu beklagen hat.

@blümli & Hemetz: So wars vor dem SP2 aber jetzt nicht mehr ;) Bei mir ist da nur "Allgemein" und "Erweitert" (wo ich nur zur Firewall komme)

Und den Dienst (den ich sonst auch gefunden hatte) finde ich jetzt auch net mehr :o

cyberdude2011 schrieb:
@blümli & Hemetz: So wars vor dem SP2 aber jetzt nicht mehr ;) Bei mir ist da nur "Allgemein" und "Erweitert" (wo ich nur zur Firewall komme)

hmm also ich habe auch W-Lan mit WinXP SP2 und bei mir steht die Einstellungsmöglichkeit hier.

Hm... hab gelesen dass man sich als Administrator anmelden muss um diese Register zu sehen... nun hab ich nur ein einzelnes Konto und daher ist das wohl der Adminstrator... also ich bin jetzt verwirrt :(

Und nu?

cyberdude2011 schrieb:

Und den Dienst (den ich sonst auch gefunden hatte) finde ich jetzt auch net mehr :o
Wie auch Swordmaster schon feststellte, bei mir ist es auch mit dem SP2 noch dort zu finden. Wird wieder irgend eine versteckte Einstellung im System sein, die man dahingehend verstellen muss.

das problem wurde in der ct angesprochen, man musste da einen eintrag in der registry ändern, dann ist die registerkarte wieder da

ich bin bereits am wühlen *such*

Ich seh gerade, ich hab die Registerkarte nicht mal mehr auf meinem Hauptrechner und da hab ich die eigentlich öfters mal gesehen...

Hoffe jemand weiß wie man die Registerkarte wieder anzeigen lassen kann :)

/e Hab jetzt herausgefunden, dass wenn ich auf dem Hauptrechner den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" aktiviere bzw starte, dieses Register auch wieder da ist. Nun gibt es diesen Dienst leider nicht bei meinem SP2 System... :(

Zuletzt bearbeitet:
cyberdude2011 schrieb:
Hm... hab gelesen dass man sich als Administrator anmelden muss um diese Register zu sehen... nun hab ich nur ein einzelnes Konto und daher ist das wohl der Adminstrator... also ich bin jetzt verwirrt :(

Und nu?
also dazu ist zu sagen, dass der Administrator-Account bei dem normalen Windows-Start versteckt ist.
Meld dich mal ab und drücke "strg+alt+entf" dann kannst du bei Benutzernamen "Administrator" und unten ggfs. dein Passwort eintragen. Nun bist du als Administrator angemeldet. :daumen:

Zurück
Oben