jurilein
Commander
Hallo mal wieder...
Nachdem ich nun endlich auf unserem Familien-PC von Win ME auf Win XP Professional umgestiegen bin, stehe ich vor folgendem Problem:
Vielen Dank schon mal!
Gruß
Micha
Edit: Weiß keiner weiter? Es ärgert mich schon mit der Zeit, wenn E-Mail-Links immer mit dem IExplorer geöffnet werden müssen.
Edit II: Hat wirklich niemand eine Idee?
Edit III: Bitte noch ein letztes Mal um Hilfe. Ich hoffe, es hat einer eine Lösung, wäre riesig.
Gruß Micha
Nachdem ich nun endlich auf unserem Familien-PC von Win ME auf Win XP Professional umgestiegen bin, stehe ich vor folgendem Problem:
Ich habe mehrere Benutzerkonten eingerichtet. Eines für meine Eltern, eins für mich. Nun möchte ich die Standardanwendungen für Internet und E-Mail für jeden User einrichten. Meine Eltern nutzen den Internet-Explorer 6 und Outlook XP, ich selbst Mozilla Firefox 1.5.0.6 sowie Thunderbird 1.5.0.5.
Leider wird eine Änderung der Einstellung bei einem User auch für den anderen übernommen. Wähle ich also bei mir Firefox und Thunderbird als Standard, so gilt dies auch für das Konto meiner Eltern. Ändere ich es dann bei ihnen, so gilt für mich auch der Internet-Explorer und Outlook als Standard.
Nun meine Frage(n):
Über google und die SuFu habe ich leider keine Hilfe bekommen. Ich hoffe, ihr wisst Rat und könnt mir weiterhelfen!Leider wird eine Änderung der Einstellung bei einem User auch für den anderen übernommen. Wähle ich also bei mir Firefox und Thunderbird als Standard, so gilt dies auch für das Konto meiner Eltern. Ändere ich es dann bei ihnen, so gilt für mich auch der Internet-Explorer und Outlook als Standard.
Nun meine Frage(n):
- Gibt es eine spezielle Option, die zur getrennten Einstellung aktiviert/deaktiviert werden muss?
- Wo bzw. wie werden die Einstellungen gespeichert? Weiß man das, könnte man die Option z.B. mit einem Bat- File im Autostart ändern...
Vielen Dank schon mal!
Gruß
Micha
Edit: Weiß keiner weiter? Es ärgert mich schon mit der Zeit, wenn E-Mail-Links immer mit dem IExplorer geöffnet werden müssen.
Edit II: Hat wirklich niemand eine Idee?
Edit III: Bitte noch ein letztes Mal um Hilfe. Ich hoffe, es hat einer eine Lösung, wäre riesig.
Gruß Micha
Zuletzt bearbeitet:
(Push III - Letzter Versuch)