Win XP Pro Treiber für USB 2.0 (bei einem Medion Laptop)?

benelauer

Cadet 4th Year
Hallo,
ich bin Besitzer eines etwas älteren Medion MD-40100 Laptops. Erst vor kurzem habe ich mal Win XP Pro installiert und damit fing es an. Mein größtes Problem waren die USB anschlüsse. Geräte, die ich eingesteckt hatte, wurden nicht erkannt. Also er reagierte überhaupt nicht. Erst nach einem Neustart findet er das Gerät. Die Medion Hotline sagte mir, die USB treiber seien wohl nicht mit Windows XP Professional kompatibel und ich solle mir "allgemeine USB 2.0 Treiber" runterladen. Also habe ich mir bei intel für meinen chipsatz eine neuere version runtergeladen und installiert. Aber das problem ist nun immer noch nicht behoben. Da Medion XP Pro allgemein nicht supportet, wende ich mich jetzt hier an euch.
Kennt vl jemand eine Lösung ?
MfG benelauer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab XP SP1a sind die USB 2.0-Treiber bei!

Also einfach das SP1a oder gleich SP2 installierund und dann erkennt das OS automatisch die USB 2.0-Anschlüsse.

Kann man vl auch die usb treiber von windows separat ohne das SP1a runterladen?

Bei www.medion.de unter Support -> Treiber&Updates -> findet man keine USB 2.0 Treiber für das Notebook MD-40100!

Wieso installierst Du nicht einfach eines der SP's? :confused_alt: Das ist die einfachste Variante (und so wie es aussieht auch die Einzigste)!

Anhänge

• Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    108 KB · Aufrufe: 391
  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben