win xp pro und MAC OS 9.2?

beckssquad

Ensign
hi, ich möchte mit meinem mac (OS 9.2) auf einen win xp pro server zugreifen. ist das möglich?

Kommt drauf an auf was du Zugreifen möchtest. Also Windowsfreigaben kannst du soweit vergessen, außer dein Server kann AppleTalk soweit ich weiß bei WinServer 2003 geht es auf jeden Fall. Was willst du eigentlich damit machen?

Gruß Pimpi

hi, danke für die schnelle antwort. ich will nur daten ablegen können, also datenaustausch, nichts anderes.

Funktioniert einwandfrei, ohne Probleme.

hallo, also ich habe gegoogelt und das gefunden:

du kannst auf dem W2K3-Server die Services für Macintosh installieren. Einfach unter Systemsteuerung Software Windows Komponenten hinzufügen/entfernen den Punkt weitere Datei- und Druckdienste für das Netzwerk auswählen. Dort die Dateidienste für Macintosh hinzufügen.
Danach kannst du in der mmc Computerverwaltung unter Freigaben eine Dateifreigabe für Macintosh erstellen. Achtung, diese ist standardmäßig schreibgeschützt!
Jetzt einfach auf dem Mac unter Auswahl, glaube ich, sich über die Server IP-Adresse mit der Freigabe verbinden. Ach so einen Benutzer auf dem Server einzurichten, der auf die Freigabe zugreifen darf, solltest du nicht vergessen,

aber ich habe Win XP PRO, und das geht dann eurer meinung nach problemlos? ohne apple talt etc? danke

mit mac os 10 geht alles, nur bei 9.2 funzt es nicht. kann es sein dass es nur mit apple talk geht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben