Win XP Pro Upd. Schulversion - Lizenz auch nach Abschluß noch gültig?

Gobble-G

Lieutenant
Hi,

ich interessiere mich als Student für die Schulversion von Windows XP Professional Update. Nun möchte ich wissen, ob ich nach Abschluß des Studiums weiterhin berechtigt bin, die Software zu nutzen.
Im Internet habe ich zum Produkt teilweise was von "bezugsberechtigt" bzw. "benutzungsberechtigt" gelesen. Das ist ja nun ein Unterschied, ob ich Student sein muß, um es zu kaufen oder ob ich Student sein muß, um es zu benutzen. Die konkreten Lizenzbestimmungen konnte ich leider auch nicht finden, da die Microsoftseiten einer Katastrophe gleichen.

Kann mir jemand etwas dazu sagen? Darf ich Windows mit dieser Lizenz nach dem Studium weiterhin benutzen?

Danke schon einmal!

Gruß, Gobble-G

Fragen zur Bezugsberechtigung
Wenn Sie weitere Fragen haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu Knowledge Network (KNW) auf:
Knowledge Network GmbH, Friesenweg 5, D - 22763 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 - 88 90 16 16
Fax: +49 (0)40 - 88 90 16 11
eMail: MBS@knw.com

----

Prinzipiell müsstest du dazu berechtigt sein. Außer in den EULA steht etwas anders, die hast aber du, nicht ich ;)

----

http://www.microsoft.com/germany/ms/bildung/default.mspx

Schulversion ist unwesentlich günstiger, so wie ich das sehe. Mit 111,00€ für eine XP Pro
lohnt das IMHO nicht. Aber werden da nicht noch Kosten übernommen?

Versionen von Gobble-G sind alles Updateversionen, die gibts als Non-Schüler ja auch
schon ab 89€.

http://www.geizhals.at/deutschland/a101413.html

Ich würde die Aussagen als "Erwerbsberechtigung" ansehen. Um die Schüler/Studenten/Lehrerlizenz kaufen zu dürfen, muss man einer dieser Gruppen angehören. Ich denke nicht, dass M$ von dir verlangen kann die Version einzustampfen, nachdem du dein Studium beendet hast.

Gruss Nox

wenns dieses msdnaa is, dann darfst du die software weiterhin benutzen, die du schon hast, mit den selben bedigungen (zb nur für non-profit zwecke usw).

value schrieb:
Prinzipiell müsstest du dazu berechtigt sein. Außer in den EULA steht etwas anders, die hast aber du, nicht ich ;)
Wie, was, wo? Ich hab' doch geschrieben, dass ich es im Internet nicht finden kann. Oder meinst du was anderes?

DunkelAngst schrieb:
Schulversion ist unwesentlich günstiger, so wie ich das sehe. Mit 111,00€ für eine XP Pro
lohnt das IMHO nicht. Aber werden da nicht noch Kosten übernommen?

Versionen von Gobble-G sind alles Updateversionen, die gibts als Non-Schüler ja auch
schon ab 89€.

http://www.geizhals.at/deutschland/a101413.html
Der Link zeigt ein Vollversionsbundle. Das ist das Update mit Vorgängerversion. Die kann ich mir sparen, weil ich eine habe (Windows 98 SE).
Zeig' mir mal bitte einen Link zu 'nem non-Schüler-Update für 89,- Euro.

@Noxman: Hast du vielleicht 'nen Link oder so?

jdkbx schrieb:
wenns dieses msdnaa is, dann darfst du die software weiterhin benutzen, die du schon hast, mit den selben bedigungen (zb nur für non-profit zwecke usw).
MSDNAA ist doch ein Hochschulpartnerprogramm. D.h., meine Uni muß dieses Abo haben. Ich glaube, schon einmal gehört zu haben, dass sie es nicht hat - leider.

Einen Link habe ich leider nicht. Neulich hatten wir mal von einem Kunden eine Studentenversion im Laden. Auf der Verpackung war ein Aufkleber auf dem das stand. Habe den Sticker nur überflogen, deshalb auch die schlechte Erinnerung.

Gruss Nox

SSL-Lizenzen von MS kann man nach Abschluss weiterverwenden.
Allerdings wie jdkbx schon sagte: nur für nicht-kommerzielle Zwecke.

Die Studentenversion von Win XP Pro ist meines Wissens nach nur als Updateversion erhältlich.

greetz nenrik

P.S.:kein PS ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jack-Ryan schrieb:
SSL-Lizenzen von MS kann man nach Abschluss weiterverwenden.
Allerdings wie jdkbx schon sagte: nur für nicht-kommerzielle Zwecke.
Das Update gibts nur als Schulversion und nicht als SSL-Version. Ich weiß nicht, inwieweit Microsoft da Unterschiede macht. Hast du vielleicht trotzdem einen Link, wo das genau steht?

Zurück
Oben