Win XP:Rechner braucht mehrere Startversuche um XP zu laden

SamsonI

Newbie
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2
Hallo Computer Freunde!
Seit ca.6 Wochen fährt mein Rechner nicht mehr richtig hoch. Nach dem HP-Logo erscheint ein schwarzer BS mit diversen Fehlerdiagnosen wie: Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hard-oder Sofwareänderung verursacht worden sein usw. (Es wurde keine Änderung vorgenommen). Die vorgeschlagenen Startmöglichkeiten wie: Abgesicherter Modus, dito mit Netzwerktreibern u. mit Eingabeaufforderung oder Windows normal starten bringen mich nicht weiter. Selbst ein Aufsetzen auf frühere Wiederherstellungspunkte(bis September zurück) brachte keine Änderung des Ladeproblems.
Nach dem Erscheinen des schwarzen BS zählt Windows 30 Sek. zurück und startet dann weitere Versuche mit dem gleichen Fehler. Erst mit dem 3. manchmal auch erst mit dem 4. Startversuch wird XP richtig geladen.
Einzige Ausnahme: Wird der Rechner nach dem Herunterfahren sofort oder kurze Zeit später wieder gestartet, wird das System ohne Probleme geladen. Bei einem Start am nächsten Tag habe ich wieder die alten Probleme.
Meine Festplatte habe ich bereits mit dem Disk Docter von TuneUp getestet. Alles ok. Auch die CMOS-Batterie habe ich erneuert.
Wer kann mir bei diesem Problem noch helfen???
 
hallo, hab das gleiche problem (leider auch eigenen thread aufgemacht).
wie es aussieht scheint das problem zur zeit viel zu betreffen frage mich aber warum, da ich z.b. keine MS windows updates ziehe...
 
Hallo Bryce,
ich möchte Dir nur den neuesten Problemstand mitteilen. Inzwischen habe ich den Speicher, Netzteil u. die Grafikkarte getauscht u. getestet. Leider ohne Erfolg , der Fehler blieb. Ein anderer PC-User schrieb, ich soll das Mainboard auf aufgeblähte Kondensatoren prüfen, ob sie nach vorne gewölbt sind. Drei von diesen Dingern sind bei mir leicht nach vorne gewölbt. Dies dürfte bei mir die Ursache des Problems sein. Das heisst: neues Mainboard oder neuer Rechner.
Gruß SamsonI
 
Zurück
Oben