Win XP schneller runterfahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mpscher

Cadet 4th Year
hi
Mein Win XP braucht ca 60sek zum runterfahren.
Kurz nach der neuinstalation benötigte er jedoch nur ca 10sek.
Das system habe ich vor 2 Tagen neu aufgesetzt also sind nur Treiber und die nötigsten Programme installiert.

Folgende Registrywerte habe ich schon überprüft:

ClearPageFileAtShutdown 1
WaitToKillServiceTimeout 2000
AutoEndTasks 1

Der Nvidia-Dienst habe ist auch deaktiviert.

aber leider ohne erfolg

Wenn wer nen tip hat ... nur zu :p

Mfg
Mpscher

Es ist eigentlich klar, dass ein frisch installiertes System scheller runterfährt als eines, wo bereits Programme, Treiber und vieles mehr installiert ist. Das liegt an der Systemwiederherstellung. Diese versucht nun mal alle Einstellungen zu speichern, damit das System im Falle ienes Absturzes schnell wiederhergestellt werden kann. Deshalb sind 60 Sekunden noch kein Maßstab, wenn es jedoch mehr als 1-2 Minuten dauert, dann solltest Du Dir die Tips von @DJDINO mal ansehen. Wenn Du alle Programme die automatisch starten rausnimmst, geht es auch schneller, weil diese auch erst alle beendet werden müssen, auch wenn der Wert auf 2000 steht, wird doch jedes Programm einzeln angesprochen und versucht zu schließen. Netzwerkverbindungen müssen geschlossen und evtl gespeichert werden, damit diese beim Neustart auch ordnungsgemäß wieder starten, etc...

@DjDIN0 hat leider nichts gebracht

@werkam also im autostart habe ich nur die nötigsten (antivir, firewall,mbm,powerstrip)

auch wenn ich alle rausnehme dauerts so lange

Dann stell die Systemwiederherstellung ab und den Ruhezustand. Sollte was bringen, jedoch geht das auf Kosten der Sicherheit. Sonst sind 60 Sekunden nicht tragisch, Du brauchst doch beim Runterfahren nicht danebenstehen.

mmmh das mit der Systemwiederherstellung lass ich lieber.
Hat ja auch schon mal mit ihr schnell fuktioniert.

Ich werde jetzt nochmal Windows in nen 2. Ordner installieren und genau drauf achten wann ich das problem bekomme.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe

@werkam doch ich muss daneben stehen und warten bis er aus ist, damit ich meinen Monitor + Steckdosenleiste ausschalten kann ;) , ausserdem dem gehts ums Prinzip das Windows das machen soll was ich will. hrhr

Original erstellt von mpscher
@werkam doch ich muss daneben stehen und warten bis er aus ist, damit ich meinen Monitor + Steckdosenleiste ausschalten kann ;) , ausserdem dem gehts ums Prinzip das Windows das machen soll was ich will. hrhr
Wenn Du das mal schaffst, das Windows das macht was Du willst, sag uns Bescheid wie Du es gemacht hast, das versuchen wir schon seit Jahren:daumen:

Bei einer Neuinstallation hast Du auch noch nichts installiert, was die Systemwiederherstellung sichern muß, nicht umsonst benötigt jeder WH fast 50 Mb bei mir auf der Platte als Speicherbedarf, irgendetwas wird der Rechner in den 60 Sek wohl auch machen müssen, sonst würde er ja nicht so lange brauchen, obwohl 60 sek nicht lang ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben