Win XP-Setup bleibt hängen

bigb702

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
283
Hallo!

Ich reparier grade n PC von meinem Kumpel, zumindest versuch ich es. Ich habe keine Ahnung, was er mit dem Teil gemacht hat, aber irgenwie stoße ich immer auf die bescheurtsten Probleme.
Mein neustes Problem ist, daß das XP-Setup nach dem laden der Treiber bei dem schwarzen Bildschirm vor dem eigentlichen Setup hängen bleibt. Sehe nur oben links den blinkenden
Strich. Da sein altes Board kaputt ist, habe ich ein neues eingebaut. Erst danach ist mir das Problem aufgefallen. Aber wie er mir versicherte, hatte er das Problem auch schon mit seinem alten Board und seiner eigenen XP-CD. Ich habe mir gedacht, ob es am Speicher liegt und ihn somit in einen anderen Steckplatz getan, ohne Erfolg. Der Speicher müßte in Ordnug sein, denn ich hatte ihn längere Zeit in meinem PC. An der Platte kanns auch net liegen, denn in meinem Rechner ging alles ohne Probleme mit der. Dann habe ich mal das Laufwerk ausgetauscht, genau wie das IDE-Kabel.

:mad: :mad: :mad: :mad:

Helft mir mal bitte! ICh will das Ding aus meinem Zimmer haben!

MfG
 
Hat er zufällig noch Linux drauf? Ist nur so ein Schuss ins Blaue, aber das einzigste mal wo ich das von dir geschilderte Problem auch hatte war das sich damals das von Linux Umbutu mitinstallierte GRUB bei der installation von XP Home irgendwie quer gestellt hat. Da musste ich Windows mal wieder neu aufsetzen und habe auch ersteinmal verwirrt in die Röhre geschaut als das passiert ist:pcangry: Gehorche mir, du Ausgeburt einer babylonischen Hure:grr:

PS:
Der Speicher müßte in Ordnug sein, denn ich hatte ihn längere Zeit in meinem PC
Was nicht unbedingt was zu bedeuten hat, vielleicht ist der Speicher auch einfach nur inkompatibel zum Board, soweit du nicht das gleiche hattest. Ich habe auch mal gelesen das es ASUS bei meinem Board mal geschafft hat, einen Speicher in die QVL zu setzen der schon bei der Installation von Windows Abstürze produziert hat. Selbst darauf kann man sich nicht mal verlassen. Da fällt mir ein, hast du schon ein BIOS-Update gemacht? Das hilft oft in solchen Fällen.
 
Ne. Linux war noch nie drauf.

Auf dem alten Board kams auch zu den Problemen. Und vorher lief der mal mit dem. Ich habe schon vorher auf dem Rechner mit dem Speicher XP installiert. nur jetzt gehts nimmer.

Und n Bios-Update habe ich noch nqicht gemacht. Frage mich nur, ob das was bringt, wenns mit dem alten Board auch net ging.
 
*gelöscht*
 
Also....habe nomma mit meinem Kumple gesprochen und habe herrausgefunden, daß das Bootproblem nicht beim Boot vom Setup, sondern beim Boot von Windows selbst kam.

Jedenfalls habe ich den Ram mal ohne meinen eingebaut und die Platte angeschlossen --> Setup geht. Memtest hat auch keine Fehler gesehen. Außerdem habe ich mal alles, was zum Booten nicht gebraucht wird, rausgeschmissen.
Für ein Bios-Flash habe ich kein grünes Licht, weil, wenn da was schief läuft, muß er trotzdem zahlen.
 
Zurück
Oben