Win XP SP3 Pro: Welches Frameworkversion ist absolut notwendig?

rakso

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
10
Hallo allerseits,

welches Microsoft .Net Framework Version ist denn bei Win XP Pro Sp3 wirklich notwendig. Ist das von den installierten Anwender Programmen abhängig?. Wer kann mir da Auskunft geben ?

Vielen Dank im Voraus

rakso
 
das ist tatsächlich nicht von Windows XP abhängig, sondern von den Programmen die .NET Framework brauchen. Genau das gleiche gilt für VB, VC, C++ Runtimes.
 
wo und wie kann ich das am einfachsten feststellen, welche Programme welche Microsoft .Net Framework Version benötigen?
 
Ich möchte eigentlich den umgekehrten Weg gehen. Alle Microsoft .Net Framework Versionen
deinstallieren, die ich nicht brauche.
 
Hallo,

darf ich fragen warum deinstallieren.

In der Vergangenheit bin ich auf meinen XP-Systemen generell ohne .net ausgekommen. Seid neustem haben wir jedoch neue Dells im Einsatz, welche bereits für die Treiber ein .net brauchen.

Das die .net-Version von der Anwendung abhängt, wurde nun oft genug geschrieben. Wenn Du es brauchst, würde ich aus sicherheitsgründen mich für die aktuellste Version entscheiden.
 
den Sinn dahinter versteh ich nicht so recht. Das System läuft deswegen weder schneller noch langsamer, weil es nur Libraries sind, die bei Bedarf verwendet werden.

Zum einen brauchen Grafiktreiber wie ATI /CCC mindestens Framework 2.x, zum anderen installieren unzählige Programme Runtimes.

.NET Framework Versionen(1-3.x) sind nicht untereinander abwärtskompatibel, selbst die Version 4 hat hier Defizite.
 
frogger9 schrieb:
.NET Framework Versionen(1-3.x) sind nicht untereinander abwärtskompatibel, selbst die Version 4 hat hier Defizite.

Stimmt so nicht. Hier mal ein Zitat von Microsoft, "Microsoft .NET Framework 3.5 umfasst zahlreiche neue Features, die inkrementell auf .NET Framework 2.0 und 3.0 aufbauen und .NET Framework 2.0 Service Pack 1 sowie .NET Framework 3.0 Service Pack 1 umfassen".

Somit deckt 3.5 die Versionen 2.0 und 3.0 ab!
 
glaub nur was du auch beweisen kannst. ;-)

Weil dann müsste ja jede .Net Anwendung von 1-3.x funktionieren.
 
Zurück
Oben