Win Xp und Cpu+Mb tausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hanni2k

Commander
moin
ich habe zz winxp sp2 drauf und diese woche kommen meine neuen sachen für den pc. Das wären Motherboard, Graka, Ram und Cpu. Ich bin auch der hoffnung das ich mein winxp nur reparieren muss um es weiterhin zu benutzen.. gibt es irgendwas zu beachten? Ich habe mir vorgestellt vor dem ausbauen alle treiber (graka, chipsatz) zu deinstallieren und dann die sachen zu tauschen.
Oder komme ich um sone neuinstallation doch net rum?

theoretisch sollte es funktionieren.
ich würde allerdings doch den altmodischen weg der neuinstallation nehmen.

hi, da bei den vielen getauschten komponenten du sowieso neu aktivieren müsstest, falls es funktionieren sollte, würde ich gleich formatieren und neu aufsetzen....hast dann ein sauberes, neues, schnelles, ohne treiberreste laufendes windows.

gruss

Also ob eien Reparaturinstallation eine zufriedenstellendes Ergebis liefert haengt im wesendlichen vom aktuellen Zustand des Systems ab. Also wie stabil und "sauber" es ist. Es kann klappen, muss aber nicht und was ordentliches ist es auch nicht.

Ich wuerde komplett Neuinstallieren, das ist bei in diesem Fall meist am besten.

Es heisst nicht umsonst: Alles neu macht der Mai:D

Ich würde ebenfalls zur Neuinstalltion raten.
Ist in meinen Augen der sauberste Weg.

So ist das System anschliessend am stabilsten.

deepsilver schrieb:
Hallo, ich hab mein xp schon seit 2002 auf der ein und der selben platte, ohne neuinstallieren! mfg deepsilver

Das ist sehr rekordverdächtig! Da würde ich mit der Platte versuchen mich bei einem Preisausschreiben zu bewerben. Oder, ein Platz unter den ersten Tausend im Guiness-Buch ist doch auch etwas.

Nein, im ernst! Ich rate auch zu einer kompletten Neuinstallation! Aber bei deiner Platte mit einem laufenden Windows aus 2002 lohnt der Versuch. Es wird viel Ärger mit den Treibern geben! Viel Glück und Respekt für ein so altes XP.

Vielleicht ein bekannter Tipp! Alle Treiber die auf dem alten Windows drauf sind deinstallieren so dass XP seine Standardtreiber wieder einsetzt und dann erst "reparieren" oder neue Treiber aufspielen.

Hallo,

ich hab mein XP Pro. sehr gut gepflegt! ich bin es mir leid immer alle progs wieder neu zu installieren! mit den treibern hatte ich auch noch NIE Problem, ich habe alle immer deinstalliert und dann neue druf! das xp is zwar net das schnellste (liegt warscheinlich an der platte mit njur 5400u/min) aber es geht noch zügig, so das es mir reicht! und auf die platte hat ja 5 jahre garantie, is ne seagate halt!

mfg deepsilver

also ich habe mein winxp noch net solange (umstig von 2k auf xp) und naja ich erhoffe mir das es klappt, versuchen werde ich es erstmal. Also das formatieren von C: ist net mein problem, eher die sache mit neuinstallieren nervt gewaltig, die ganzen spiele 0_o. gibt es nen weg das zu verhindern? zb. nen teil der registry sichern oderso?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben