WIN XP UPDATE umrüsten auf Vollversion

Ripper67

Cadet 4th Year
Hi Leute
Ist es möglich eine Windows XP update version auf eine Vollversion upzudaten vorausgesetzt es ist legal?

Nein, du musst eine Vollversion oder eine OEM Version kaufen. Die Update Version konntest du ja kaufen weil du eine "Vor" Version des Betriebsystems hattest. Deswegen hast du das Update ja günstiger als die Vollversion bekommen.

ich erweiter die Frage gleich mal:

Wenn ich mir eine Updateversion kaufe, wie läuft die installation dann ab wenn ich mir Windows ganz frisch installieren will`ohne Rückstände des alten Systems?
Muss man da dann seinen alten KEy eingeben oder will er die alte originale cd haben?!

mfg
Atte

p.s.: nicht das ich es bräuchte, ist nur eine Frage die ich mir schon seit Jahren stelle :-D

Atte schrieb:
...Muss man da dann seinen alten KEy eingeben oder will er die alte originale cd haben?!...

Ja so was. Man beginnt mit der Installation und muß dann meist zur Überprüfung den Datenträger einlegen, der zum Update berechtigt.

So kenne ich das von verschiedener Software. Was genau der Fall bei Windows ist kann ich aber leider nicht sagen. Ich nehme an CD einlegen.

Hallo !

Ich habe die Update Version von win XP pro. Du mußt irgendwann am Anfang ( du wirst dazu aufgefordert ! ) die Original CD von einem vorherigen Betriebssystem einlegen z.B. von win 98. Diese CD muß aber eine Vollversion sein und nicht auch schon eine update Version.
Den Key mußt du später aber auch noch eingeben.

cu jderny

Zurück
Oben