Win XP x64 64 bit Edition startet nicht. Was ist kaputt?

JUB

Ensign
Hi!
hab mir (schon vor 1-2 Monate) die Beta von Win XP 64 Bit Edition bei den Microsoftis runtergeladen und nun endlich mal installiert.
Mein Problem: Es startet nicht! :mad:
Die Installation funktionierte anfangs nicht, weil ich 2 S-ATA-Platten habe und eine an einem Promise Controller (habe das K8V SE Deluxe von Asus mit Via-Chipsatz und 3000+ AMD 64-Bit Prozessor). Doch als ich die Treiber anfangs (mit F6-Taste) über Diskette eingespielt habe ging die Installation ohne Probleme.
Doch beim Neustart und (theoretisch) ersten richtigen Systemstart, macht er nichts und startet einfach neu. Wenn ich mit F8 in den Startoptionen den Safe- Mode wähle sieht man, dass er irgendwie nochn paar Dateien lädt, aber dann ist damit auch schluss und er resetet einfach :(
Liegt das vielleicht daran, dass das normale WinXP noch parallel installiert ist?
Liegt es an den S-ATA- Platten?
Ich hab keine Ahnung, hab sogar nochmal die Partition formatiert und neu installiert, aber es hat nichts geholfen.
Kann mir jemand helfen?
THX,
JUB

hi,

zieh dir mal die aktuellsten 64bit treiber von der asus-seite. ich habe mir damals ne ide zu
der s-ata platte geholt, weil das bei auch nicht richtig laufen wollte.. naja.
ich habe gerade die x64 version auf meinem rechner, die mir aber auch noch kopfzerbrechen
bereitet. ;)

Danke!
Hab mal meine IDE-Festplatte vom Promise-Controller an den Via-Controller angeschlossen, Partition gemacht, Win XP 64 Bit Edition installiert und siehe da :) Es geht. *freu*
Leider fehlen mir jetzt meine beiden anderen Platten im Arbeitsplatz :(
Kann man die anderen Controller nachträglich installieren?
LG,
JUB

hi,
du könntest dein glück so ausprobieren:
treiber auf ne diskette ziehen. von der windows cd starten -> schnell f6 drücken.
diskette einschieben und wenn er sich beruhigt hat, S drücken. dann sollte er den
treiber laden. hat bei mir geklappt, aber die platte wird trotzdem nicht erkannt. :freak:

Konstantin schrieb:
hi,

zieh dir mal die aktuellsten 64bit treiber von der asus-seite. ich habe mir damals ne ide zu
der s-ata platte geholt, weil das bei auch nicht richtig laufen wollte.. naja.
ich habe gerade die x64 version auf meinem rechner, die mir aber auch noch kopfzerbrechen
bereitet. ;)

Wer kann mir den genauen Pfad zu den treiber geben.

Hab das gleiche Problem.
Mainboard Asus K8V SE Deluxe.

Installation auf S-ATA funzt problemlos mit Diskette, aber Win XP startet nicht!!!
Wenn das Logo kommen müsste startet der rechner neu!

Die Beta hat gefunzt, warum tut es die final nicht?

Moin,
die haben irgendwann mal geändert wie die Ini dateien aussehen müssen.
Da müsst ihr euch die neuesten Treiber besorgen und dann sollte das ganze wieder laufen (bei mir hats danach wiede geklappt)
Gruß

MiG[Anubis schrieb:
Hab das gleiche Problem.
Mainboard Asus K8V SE Deluxe.

Installation auf S-ATA funzt problemlos mit Diskette, aber Win XP startet nicht!!!
Wenn das Logo kommen müsste startet der rechner neu!

Die Beta hat gefunzt, warum tut es die final nicht?

Moin Moin,
bei mir ist es ähnlich:
Asus A8Vdeluxe
AMD64 3500+
HisX800XTpe
Matrox200GBsata.

ich habe Win XP x64 64 bit Edition ganz normal installiert
Sata treiber hat auch geFunzt :cool_alt:
aber dann !
beim ersten Hochfahren fragt er ob Windoof Normal gestartet werden soll ?
wenn ich Jo sach......
Hängt er sich an der stelle auf wo das Logo Kommt :freak:
hat da einer nen Plan was da Geht? :pcangry:

Gruss der Ice.

Hi

bei mir gehts einwandfrei . Mit Installieren und alle treiber und spiele laufen problemlos. Ausser 1 Treiber finde ich nicht . Den ich brauche wegen meiner sata platte, keiner geht .

Promise SATAII150/SATA300 TX Series
MSI K8T Neo2-FIR

hat wer eine idee wo ich den treiber herbekomme habe schon 20 probiert aber keiner geht.

Gruss

Hallo,

habe das selbe problem! Hab Win64bit installiert, alles lief problemlos und beim ersten hochfahren hing er sich auf... Jedes mal das gleiche, und nun weiß ich auch nich was ich machen soll. Hab ebenfalls das k8v deluxe und ne s-ata samsung SP1614C

Brauche unbedingt hilfe, da ich das jetzt mal hinbekommen will!

danke im vorraus! targa

Hat mittlerweile jemand eine Lösung für das Problem gefunden?

bei mir lief das System kurze Zeit wieder und dann wieder nicht.
Ich verwende den Promise FastTrak Controller undhabe 2 S-ATA Platten in einem Raid.

Der Promise 64-Bit Treiber wird bei der Installation erkannt, aber Windows startet nicht, was kann ich Unternehmen?

AW: Win XP x64 64 bit Edition startet nicht. NIX IST KAPUTT!

Mahlzeit!

Das passt gerade so schön... da dachte ich mir... meldest dich auch ma an!

Ich fühle mit Euch!
Hab selbst n DFI Lanparty nF4 SLI-D und an dem dortigen nForce4 S-ATA Chip
eine nagelneue Maxtor S-ATA2 HD hängen! Bei mir sieht man nur noch Staub, so fix läuft das!

Bis vor kurzem konnte ich meine zweite 150 MB/s S-ATA HD mit Win XP Systempartition auch in x64 noch erkennen! Jetzt aber nicht mehr! Kein Plan warum! Vorher konnte ich auf zwei der drei Partitionen ohne Probleme zugreifen!
Möglicherweise hat das mit den Freigaben auf der existierenden XP Partition zu tun! Da die Systempartition, wenn Sie denn läuft, ja auch aktiv ist, gibt das wohl Probleme mit dem Zugriff!

Was das andere Problem betrifft: Von wegen x64 startet nicht!
Bei mir passiert es nach wie vor hin und wieder! Manchmal funzt es denn beim 2ten Mal einfach völlig normal! Meistens jedoch war bei mir irgendein aktives USB-Interface schuld! Sprich: ein Stick, oder externe Festplatten! Aber wie gesagt!

Ich erlebe es immer öfter! Leute mit nem Rechner, den man 20 mal startet und immer passiert was anderes! Da iss mir die Logik manchmal echt ein Rätsel! Wie auch immer!
Hoffe ich konnte weiterhelfen!?

MfG

DJ Miksalot :p

Zurück
Oben