Win XP x86 auf Win7 x64 upgraden

PC FREAKY

Commander
Hallo,

Ich habe Win XP x86 mit SP3 auf meinem System installiert. Ich habe jetzt hier die Win 7 Upgradeversion auf Win 7 Home Premium. Ich habe eine x86 und eine x64 Bit CD.

Ich kann die x64 Bit CD aber nicht starten in Windows XP.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen?

Kann ich den Key von der Upgrade version mit einer normalen Win 7 DVD aktivieren?

Vielen Dank im Vorraus

PC FREAKY

Neu Aufsetzen. Von XP auf Windows 7 geht nicht. Nur Vista auf Windows 7.

Von XP auf 7 Upgraden ist gar nicht möglich, du musst neuinstallieren.

natürlich gehts, steht auf der Verpackung...

Hol dir das Programm "Windows Easy Transfer", sicher damit deine Daten, Win7 DVD rein, alles formatieren, neu installieren und Daten mit Windows Easy Transfer wiederherstellen.

meow schrieb:
Neu Aufsetzen. Von XP auf Windows 7 geht nicht. Nur Vista auf Windows 7.

Kann ich mit dem Upgrade Key ne Normale Installations DVD benutzen?
Ergänzung ()

oetzn schrieb:
Hol dir das Programm "Windows Easy Transfer", sicher damit deine Daten, Win7 DVD rein, alles formatieren, neu installieren und Daten mit Windows Easy Transfer wiederherstellen.

Wichtige Daten hab ich keine, aber ich hab nur ne Upgrade Lizenz, geht die mit ner normalen CD?

PC FREAKY schrieb:
natürlich gehts, steht auf der Verpackung...

was dort aber nicht steht ist, dass du unter XP dennoch neuinstallieren musst, da die Architekturen zu unterschiedlich sind. Bei Vista -> Win 7 wird auch neuinstalliert, aber man "merkt" es nicht so sehr, da die persönlichen Einstellungen und Dateien beibehalten werden.

Und was genau steht auf der Verpackung?

Weil du interpretierst das wohl falsch... Upgrade bezieht sich hier wohl nur auf die Lizenz, du darfst nun statt Windows XP das neue Windows 7 nehmen => Upgrade. Das heißt aber nicht, dass deine alte Installation zu einer neuen upgegradet wird - und ehrlich gesagt, das würde ich an deiner Stelle auch gar nicht wollen...

das heißt ich kann das BS ganz normal installieren mit ner normalen CD??

Wie immer, installiere Windows 7 neu. Plätte vorher die Platten und lass nur die Windows-Platte angesteckt. Um mit einem Upgrade-Schlüssel eine Neuinstallation zu aktivieren muss man einen Trick anwenden. http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html

In längeren Worten, ja, du kannst ganz normal installieren. Gibst du den Ugrade-Schlüssel zur Aktivierung ein, wird gemeckert, dass Windows kein Upgrade ist. Dazu ändert man in der Registrierung einen Wert und schon denkt Windows, es wäre ein Upgrade und schon wird der Schlüssel akzeptiert.

PS: Der Trick von heise ist auch hier: https://www.computerbase.de/2009-10...r-studenten/2/#abschnitt_nachtrag_aktivierung

Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Wie immer, installiere Windows 7 neu. Plätte vorher die Platten und lass nur die Windows-Platte angesteckt. Um mit einem Upgrade-Schlüssel eine Neuinstallation zu aktivieren muss man einen Trick anwenden. http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html

In längeren Worten, ja, du kannst ganz normal installieren. Gibst du den Ugrade-Schlüssel zur Aktivierung ein, wird gemeckert, dass Windows kein Upgrade ist. Dazu ändert man in der Registrierung einen Wert und schon denkt Windows, es wäre ein Upgrade und schon wird der Schlüssel akzeptiert.

Wie man allgemein Aufsetzt weiß ich schon

Mit der Upgrade DVD oder mit der Installations DVD?

Angemerkt sei noch, dass du kein 32bittiges Bestriebssystem auf ein 64bittiges aktualisieren kannst - du musst neu installieren.

PC FREAKY schrieb:
Wie man allgemein Aufsetzt weiß ich schon...

DVD ist DVD. Die Lizenz entscheidet.

Den Link anklicken und lesen geht nicht? Ich poste ihn hier. Wie man im Forum vorliest, weiß ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Es ist nicht gestattet fremde Inhalte komplett zu übernehmen!)
Danke, hat auch ohne eure 3 Links am Schluss geklappt ;)

Hat sich erledigt

Kann geschlossen werden

Zurück
Oben