Win10 20H2 Installation über MediaCreationTool USB Stick: Wie ohne Email/Telefonnummer anmelden?

janer77

Rear Admiral
Moin, habe gestern eine Win10 20H2 Home Installation über MediaCreationTool USB Stick gemacht.

Meine Frage: Wie kann ich mich ohne Microsoft-Account/Angabe einer Emailadresse/Telefonnummer anmelden?

Da gab es doch einen Trick, oder? Oder ging der nur bei der Pro Version?

kein internet geben, erst wenn alles installiert ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, GTrash81, piepenkorn und eine weitere Person
wenn man ihm kein internet gibt kannst dich mit einem lokalem konto aber anmelden was nichts mit email etc zu tun hat.

@Questionmark : ist das eine Vermutung deinerseits oder kann du auch den Weg beschreiben wie das geht? Ich hatte das LAN Kabel dran (stimmt, da war doch was...) und keine Möglichkeit gefunden.

Die Option "Offlinekonto" wird nur angezeigt wenn der PC kein Internet hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
genau kabel abziehen oder wlan nicht eingeben und man kann lokales konto machen.

• Gefällt mir
Hm, bei 20H2 habe ich es noch nicht mit Internet getestet, ich installiere so ca. 20x pro Woche, erstelle für Kunden grundsätzlich nur Offlinekonten, früher konnte man auch mit aktiver Verbindung ein Offlinekonto erstellen.

Questionmark schrieb:
...früher konnte man auch mit aktiver Verbindung ein Offlinekonto erstellen.

Das war eben "früher" - da hat MS inzwischen "nachgebessert".

janer77 schrieb:
Da gab es doch einen Trick, oder? Oder ging der nur bei der Pro Version?
Windows 10 2004 neu installieren Anleitung Tipps und Tricks | Deskmodder.de

3 Vor der Installation:
  • . . .
  • Sollte man bei der Erstellung von einem lokalen Konto vorab das Internet kappen. Mehr dazu später.
  • . . .
11 Windows 10 2004 mit lokalem Konto erstellen
Links unten "sollte" sich Offlinekonto befinden. Da Microsoft derzeit da herumexperimentiert, kann es durchaus sein, dass diese Auswahl fehlt oder es steht dort in der Home "Einer Domäne beitreten". Daher der Hinweis oben das Internet vorab deaktivieren.

• Gefällt mir
@Hauro : es geht um 20H2..

Danke euch für die Antworten! Werde es dann ohne NEtzwerk-Verbindung versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben