Win10 64 Bit - Bluescreen ntoskrnl.exe+142760

Gebirgskuchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
479
Hallo zusammen,

innerhalb einer Woche habe ich zwei Bluscreens bei meinem System erhalten, welches ich zudem komplett neu aufgesetzt hatte. Im Anhang ist die ausgelesene Memory.DMP Datei.

Mein System:
Win10 64Bit Home
Asus GL550JK-CN391H Notebook
Intel Core i7 4700HQ, 2,4GHz,
8GB RAM
512GB SSD
NVIDIA GTX 850M

Ich habe ausschließlich die aktuellsten Treiber installiert. Auch ein SFC Scan hat keine Fehler ausgespuckt.

Grüße,
Gebirgskuchen
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    83,9 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
Ja würde ich auch sagen. Ram kaputt
 
Der Memtest hat bisher 1 Pass und 0 Errors. Ich lasse ihn noch etwas weiterlaufen. Interessanterweise trat der Fehler beim Installieren von älteren Spielen von CD auf?!
Die Installation ist beendet, ich nehme die CD raus, es kommt eine Fehlermeldung, dass ich nochmal die CD einlegen solle, ich lege sie wieder ein und bekomme einen Bluescreen.

Grüße
 
Gebirgskuchen schrieb:
Hallo zusammen,

innerhalb einer Woche habe ich zwei Bluscreens bei meinem System erhalten, welches ich zudem komplett neu aufgesetzt hatte. Im Anhang ist die ausgelesene Memory.DMP Datei.

Mein System:
Win10 64Bit Home
Asus GL550JK-CN391H Notebook
Intel Core i7 4700HQ, 2,4GHz,
8GB RAM
512GB SSD
NVIDIA GTX 850M

Ich habe ausschließlich die aktuellsten Treiber installiert. Auch ein SFC Scan hat keine Fehler ausgespuckt.

Grüße,
Gebirgskuchen
Ashampoo_Snap_2016.04.02_00h14m04s_001_.png
Bei mir ist das gleiche Problem
 
Aus dem, was ich bisher in Threads lesen konnte, kann es u.a. am Nvidia Treiber liegen. Allerdings liegen die Threads schon was länger zurück und beziehen sich auf ältere Treiber.
 
Hab dasselbe Problem, allerdings ohne Nvidia Treiber. Daher ist deine Vermutung nicht ganz berechtigt Gebirgskuchen :) Memtest läuft gerade
 
fehlermeldung.PNG
Hallo,

gibt es inzwischen hierzu eine Lösung ?

Ich habe das Windows 10 Update gemacht und bekomme seitdem Bluescreens nach dem ich kurze Zeit eingeloggt habe.
Ich habe genau das gleiche Problem.
Ich habe folgende Meldungen bei Bluescreens bekommen:
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
BAD_POOL_HEADER
DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL

Der PC ist leider schon etwas älter.
HP Pro 6300 Microtower

Was ich schon getan habe:

Registrycleaner
Datenträgerbeinigung mit clean mgr (also Windows old,etc)
LAN und GraKa Treiber nochmal installiert: Leider gehen die Treiber nur bis Win 8.1 64bit hoch; also kein Win10 Treiber von HP bis jetzt vorhanden
AV-Software deinstalliert


Ich bitte um Mithilfe,

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine SSD ist denn im Rechner verbaut?
 
Keine SSD, eine HD 500 GB.

Wer die genauen Specs sehen möchte: http://h20564.www2.hp.com/hpsc/doc/public/display?docId=emr_na-c03382665#N132EC

Leider habe ich eine neue Meldung bekommen: driver irql not less or equal

Die Meldung selbst weist auf einen Treiberfehler hin, aber kann auch durch einen Hardwareschaden herbeiführen.
Memtest und chkdsk hat mir keine Fehlfunktion der Hardware geliefert. HELP!
Ergänzung ()

crash.JPG

Hier ist noch meine DumpFile mit Bluescreenviewer ausgewertet. Also es liegt anscheinend definitiv an einem Treiber nach langem googeln. Leider ist diese Meldung nicht sehr spezifisch bzw. kann mehrere Ursachen haben.

Mittlerweile habe ich nochmal das Laufwerk C mit chkdsk gecheckt und nach Neustart bzw. 100% wieder BAD POOL HEADER bekommen. Das komische ist das die Festplatte ganz normal im abgesicherten Modus läuft. Deswegen muss es eigentlich ein Treiberfehler seien, aber ich habe keine Ahnung welcher. Alle die ich kann habe ich schon online geladen und installiert. Außer der Intel LAN Treiber für Win10 lässt sich nicht richtig installieren. Er sagt ich hätte den alten Treiber noch nciht richtig deinstalliert, obwohl ich dies getan habe...
 
Zurück
Oben